MacAppStore und falsche Updates

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.599
Folgendes Problem: rufe ich auf dem Mac den AppStore auf, dann bekomme ich (1) Update angezeigt, hier speziell MS PowerPoint. Will ich das Programm aktualisieren lassen, dann poppt eine Abfrage "Melde dich im App Store an, um Apps zu laden. auf und in grau ist eine AppleID vorausgewählt, die nie mit diesem Rechner verknüpft war, meiner verstorbenen Frau gehörte und wir auch nie eine Familienfreigabe aktiviert hatten und sie nie MS Office verwendet hat. Installiert ist die MS Office Suite auch noch über meinen O365 Account, der nun mit der abgefragten AppleID so überhaupt gar nicht zusammen hängt.

Anmelden geht auch nicht, er nimmt das - definitiv richtige - Passwort nicht. Abmelden/Anmelden funktioniert nicht, den Updater von MS abwarten und hoffen dass das dann richtig wird, geht nicht. Kann man irgendwo die Liste die hinter den Updaten Anzeigen liegt löschen, das müsste doch irgendwo eine plist sein?
 
Starte mal das LaunchPad und guck, ob es da auftaucht.
Normal vergisst der Store die dann auch, wenn man die Apps dort entfernt mit alt und dem Klick auf das X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Programm löschen und neu runterladen sollte funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon probiert, tut es interessanterweise nicht.
Auch dann nicht, wenn du nach dem Löschen des Programms dich aus dem App Store abmeldest, den Mac neu startest und dich im App Store neu anmeldest?
 
Auch dann nicht, wenn du nach dem Löschen des Programms dich aus dem App Store abmeldest, den Mac neu startest und dich im App Store neu anmeldest?
Auch dann nicht. Jetzt hatte ich den AppleSupport am Chat und die sind auch ratlos. Wir haben dann auch aus lauter Verzweiflung das Monterey Update draufgezogen, aber der Fehler bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Starte mal das LaunchPad und guck, ob es da auftaucht.
Normal vergisst der Store die dann auch, wenn man die Apps dort entfernt mit alt und dem Klick auf das X.
Habe ich mal gemacht = im Launchpad taucht das Update nicht auf, danach ist der rote Bubble im Dock auch weg ... Trommelwirbel ... im App Store steht aber immer noch Update (1) und das kann man nicht weg aktualisieren ... WTF
 
Zurück
Oben Unten