Macalternative für Arcsoft Showbiz / Programm für Präsentation von Bilder mit Musik

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen
ich habe ein kleines Problemchen:

Vor ein paar Jahren habe ich mit Arcsoft Showbiz eine schönes Fotoshow mit Musikunterlegung gemacht. Nichts weltbewegendes, einfach ein paar schöne Fotos und ein bisschen passende Musik im Hintergrund garniert mit ein paar einfachen Übergängen.

Nun da ich wider mal so eine Show machen darf (oder eher muss :) ) bin ich auf was ebenbürtiges angeweisen :)

Leider habe ich keine Idee, wie man eine solche Software nennen soll (Bild mit Übergang und Musiksoftware? :D ).
Wie auch immer:

Ich nehme an, dass es sowas auch für OS X gibt.
Könnte mir jemand einen Namen oder ein Stichwort für so ein Programm nennen?

Vielen Dank im Voraus
Marco
 
Guten Tag r2k,

ja, so etwas gibt es und wahrscheinlich hast Du
diese Programm auf Deinem Mac. Wenn nicht
ist es unter „iLife” bei Apple zu finden:

„iPoto” nennt es sich und ist genial für solche
Projekte!

Gruss Jürgen
 
Hallo Jürgen

besten Dank für deinen Tipp.

iLIfe ware dabei, von dem her, muss mir das mal ansehen.

Liebe Grüsse
Marco
 
Zurück
Oben Unten