MacAlly iKey Tastaur wird plötzlich von Tiger nicht mehr erkannt.....

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Abend,

meine MacAlly iKey USB-Tastaur wird von meinem Mac plötzlich nicht mehr erkannt.
Schon vorher meldete das Tastatur-Dienstprogramm immer das es die Tastatur nicht eindeutig erkennen könne, allerdings wurde die Belegung hervoragend erkannt - war also kein Problem.

Heute nun installierte ich zu Formatierungszwecken eine zweite Festplatte in meinen Mac, fuhr in hoch und dort erwartet mich plötzlich das Tastatur-Dienstprogramm - wieder kein Erkennen meiner MacAlly-Testatur und weit schlimmer noch - keine richtige Darstellung irgend eines Layoutes, kein europäisches ISO, kein ANSCI....nichts!! So kommen bei der Buchstabeneingabe nur noch Ziffern u.ä.

Was tun?

Ich werde jetzt erstmal auf dem Dachboden eine alte iMac-Tastatur ausgraben und die Testen....hoffe die wird erstmal erkannt. Nur ist mir das Problem ein Rätsel. Ich hoffe jemand weiß Rat.
 
Keine Ideen?
 
Klingt blöd, aber: Treiber schon neu installiert?

Evtl ist sie hin..... Hat das Kabel ne Macke?
 
Gibt keine Treiberunterstützung für die Tastatur.... vorher lief es doch auch problemlos (ohne Treiber!). Kabel ebenfalls i.O.
 
Danke, das teste ich mal. Wundert mich aber das es seit Monaten ohne Probleme funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr..... hoffe es hilft auch bei mir :)
 
Fehlanzeige, keine Veränderung. Egal für welches Layout ich mich entscheide. Drücke ich die Taste "A" erscheint die "3". Drücke ich die Taste "S" erscheint die "7" usw.

Die kleine USB-iMac-Tastatur erkennt der Mac aber brav.

Ein Rätsel und ich kann mir nicht erklären warum......
 
Zurück
Oben Unten