Benutzerdefinierte Suche

MacAlly iKey Tastaur wird plötzlich von Tiger nicht mehr erkannt.....

  1. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    meine MacAlly iKey USB-Tastaur wird von meinem Mac plötzlich nicht mehr erkannt.
    Schon vorher meldete das Tastatur-Dienstprogramm immer das es die Tastatur nicht eindeutig erkennen könne, allerdings wurde die Belegung hervoragend erkannt - war also kein Problem.

    Heute nun installierte ich zu Formatierungszwecken eine zweite Festplatte in meinen Mac, fuhr in hoch und dort erwartet mich plötzlich das Tastatur-Dienstprogramm - wieder kein Erkennen meiner MacAlly-Testatur und weit schlimmer noch - keine richtige Darstellung irgend eines Layoutes, kein europäisches ISO, kein ANSCI....nichts!! So kommen bei der Buchstabeneingabe nur noch Ziffern u.ä.

    Was tun?

    Ich werde jetzt erstmal auf dem Dachboden eine alte iMac-Tastatur ausgraben und die Testen....hoffe die wird erstmal erkannt. Nur ist mir das Problem ein Rätsel. Ich hoffe jemand weiß Rat.
     
    MacSimizeDenver, 04.01.2006
  2. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ideen?
     
    MacSimizeDenver, 05.01.2006
  3. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Klingt blöd, aber: Treiber schon neu installiert?

    Evtl ist sie hin..... Hat das Kabel ne Macke?
     
    Rakor, 05.01.2006
  4. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Gibt keine Treiberunterstützung für die Tastatur.... vorher lief es doch auch problemlos (ohne Treiber!). Kabel ebenfalls i.O.
     
    MacSimizeDenver, 05.01.2006
  5. Otiss

    OtissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin moin,
    und was ist das für ein Treiber ?
    http://www.macally.com/techsupport/drivers.html
    nimm den Macally-ICEKEY-10b3.sit

    schon geht es mit 10.4.x, hatte das selbe Problem.

    MfG Otiss
     
    Otiss, 05.01.2006
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das teste ich mal. Wundert mich aber das es seit Monaten ohne Probleme funktionierte und jetzt plötzlich nicht mehr..... hoffe es hilft auch bei mir :)
     
    MacSimizeDenver, 05.01.2006
  7. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Fehlanzeige, keine Veränderung. Egal für welches Layout ich mich entscheide. Drücke ich die Taste "A" erscheint die "3". Drücke ich die Taste "S" erscheint die "7" usw.

    Die kleine USB-iMac-Tastatur erkennt der Mac aber brav.

    Ein Rätsel und ich kann mir nicht erklären warum......
     
    MacSimizeDenver, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacAlly iKey Tastaur
  1. el-miba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    403
    el-miba
    07.08.2009
  2. nilsace
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
  3. us31994
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    397
    moranibus
    18.08.2008
  4. olafkosbriky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    olafkosbriky
    07.08.2008
  5. apfel-power
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    319
    apfel-power
    02.08.2007