Macally iKey Tastatur an iMac G3 geht nicht

BrunnenG

BrunnenG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eine iKey Tastatur von Macally für meinen iMac G3 zugelegt. Auf dem iMac ist 10.2.8 installiert. Starte ich den iMac, funktioniert die Tastatur und die dort angeschlossene Apple USB-Maus Maus nicht. Treiber für iKey Tastatur gibts auf der Macally-Seite nicht, nur für das IceKey. Also probeweise diesen Treiber installiert - Neustart und Tatstaur funktioniert *freu*. Rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet - Tastatur funktioniert wieder nicht! Hä?? Treiber noch mal installiert - Tastatur funktioniert wieder! Gibts das? Kennt sich jemand mit dieser Tastatur aus und mit ihrer Verwendung unter OS X? Ich hab niks passendes gefunden, weder hier, noch im Netz :(
 
Hier!

Ist das auch dieses geniale Teil mit den flachen Notebook-Tasten?

Die hab ich seit ca. 4 Monaten. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich da überhaupt den Treiber installiert habe.

Jedenfalls läuft sie hier bestens auf iMac G4 System 10.2.8

wavey

Lynhirr
 
Hallo Lynhirr,

du hast glaube ich, die IceKey Tastatur. Diese weiße, oder? Ich habe eine iKey, die ist Transparent und passt wegen ihres Designs und ihrer graphitfarbenen Unterseite bestens zu meinem iMac DV SE. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass es dafür keinen Treiber gibt und auch keiner erforderlich ist. Leider verhält sie sich aber sehr merkwürdig an meinem iMac. Den (behelfsweise installierten) Treiber habe ich wieder deinstalliert und bei einem Neustart über die Software - 'Neustart' - funktioniert sie nun auch. Nur bei einem kompletten Rechnerneustart nicht..... :confused:
 
Stimmt

Hab noch mal nachgesehen. Ich habe die IceKey. ;)

So wie du es beschreibst, sieht es nach einem USB-Problem aus. Hast du das noch mit anderen USB-Geräten?

Wenn nicht würde ich erst mal eine neue Tastatur anfordern, solange du Garantie hast.

wavey

Lynhirr
 
Hab noch ein ganz neues HP Drucker/Scanner Kombigerät angeschlossen. Keine Probleme. Hab auch beide USB-Ports ausprobiert, kein Unterschied. Komisch. Wenn sie funktioniert, funktioniert sie, bis der Rechner abgeschaltet wird. Na, muss ich vielleicht wirklich tauschen. Ärgerlich :mad:
 
So, PRAM gelöscht (5 x gongen lassen) und sie funktioniert einwandfrei! Komische Geschichte..... :confused:
 
Befehl

Nun, gute Idee. Da hat sich wohl eine Einstellung im PRAM verhakt. ;)

Freut mich, dass es wieder tut. :)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten