Macadresse eines Lan-Kabeladapters finden

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fenix1668, 07.12.2017.

  1. fenix1668

    fenix1668 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2013
    Hallo, an meinem Arbeitsplatz gibt es kaum WLan, weshalb ich mir einen Lankabel+USB-Adapter besorgt habe.
    Wie kann ich nun die Macadresse dieses externen Gerätes finden, damit der Netzwerkadministratoren das Ding frei schalten kann?
     
  2. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    686
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Huch, gibt es da eine MAcadresse?
    Schau mal unter Apfel>über diesen Mac>Systembericht>Netzwerk
     
  3. fenix1668

    fenix1668 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2013
    Tja, da finde ich zwar die Mac-Adresse der Thunderbolt-bridge aber ob es das ist?
    Ist das nicht die bockinterne LAN-Adresse?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    40.829
    Zustimmungen:
    5.124
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Systemeinstellungen. Netzwerk. Adapter links auswählen -> weitere Optionen -> Hardware.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.