Mac2sell.net Preise richtig?

3

3Bein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
30
Ein Freund von mir hat mir ein gebrauchtes MacBook Pro 15" Unibody (Mid 2009), 2,53 GHz Core 2 Duo, 4GB Ram, 500GB Festplatte, 9400 + 9600M GT 512 Ram, für rund 1100 Euro angeboten. Jetzt wollte ich auch mac2sell.net schauen, wie der Preis für solch ein Gerät momentan steht. Jedoch bekomme ich dort lediglich einen Preis von EUR 990,- angezeigt. Findet ihr nicht, daß dies ein wenig zu niedrig ist? Bei einem Apple Reseller in Österreich wird ein ähnliches, jdoch ein wenig schwächer, für rund EUR 1500,- verkauft. Ich wollte, nach dem letzten Update, nur sicher gehen, daß die EUR 1200,- gerechtfertigt sind, oder ob ich mir gleich ein neues holen solle.
 
Das komm ganz klar auf den Zustand des Gerätes an.
Max2Sell gibt ja auch nur eine Grobe Richtlinie, sollte man auch als VB setzen und, je nach dem, wie das Gerät aussieht, nach oben unten unten abweichen.
Wobei ich persönlich bei 1200€ lieber noch warten würde, um mir ein neues zu kaufen.
Hoffe das hilft dir etwas, für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. PN reicht.

-Alex
 
Es sind ja gerade neue ProBooks erschienen. Das schlägt sich am Gebrauchtmarkt nieder.
 
Was ist "richtig"? "Richtig" ist was der Markt dir bezahlt, das kann mehr oder weniger sein.
Ich habe erst vor 2 Wochen ein optisch wie neues Late 2008 Unibody, 2.4 Ghz, 250GB, 4GB RAM + Apple Care bis 2/2012 für 990€ verkauft. Ging schnell weg, war also unter Marktpreis denke ich.
 
Naja, aber die Apple Refurb Geräte sind dann doch viel zu teuer.
 
macnews.de gibt für das teil 1100 euro an. also die mac2sell sind mir auch nicht ganz geheuer. ich hab gerade die daten für mein early 2008 mal da eingegeben, da kommt dann 990 euro...
 
Zurück
Oben Unten