%mac%

naaby schrieb:
es geht hier um deutschland/weltweite anteile, es bringt nicht viel wenn jeder seinen privatanteil postet

Na ja, das hätte man auch gleich sagen können.
War richtig stolz dass ich 100% schreiben konnte. Ich glaube so pendelt es sich bei 2-3% ein. :p
Oder ist Marktanteil nicht gleich Mac-Nutzer?
 
...bei mir sind es im Augenblick noch 100% Dosen :mad:

Aber es ist Besserung in Sicht, spätestens im Dezember :)

und dann geht es gegen die dunkle Macht der Dosen :D

Gruss, Jürgen
 
5:3.... (5 Macs und 3 PC mit abnehmender Tendenz..:)

Der Sieg geht natürlich an den Mac
 
tobiasjanning schrieb:
also wenn ich den artikel richtig verstehe, meinen die nur, dass von den rechnern, die nicht von einer viruas atacke betroffen sind, 16 % macs sind.
marktanteile von apple sind ca 3 %-4 % weltweit, so berichtete jedenfalls kürzlich die ct..

tobi

Nein, der Artikel sagt das 16% aller Computernutzer nicht von Viren betroffen sind, da sie einen Mac benutzen.

Der Marktanteil sagt nichts über die installierte Basis an Nutzern aus, sondern nur darüber wie viele Geräte in einem bestimmten Zeitraum verkauft werden.

Beispiel von slashdot:
If for example 2 people are using computers and one replaces his 2x in a 3 year period and the other only does once, market-share dynamics dictate that one demographic has 75% market share while the other has only 25% -- even though install base is still 50/50.
 
3 Macs, 1 Celeron Notebook für Teamspeak :D
 
2 Macs ( G4 iBook und G3 Powermac) gegen 2 Dosen (Fileserver und Rechenknecht der Frau) und ein Denkbrett als Frickelkiste.

Aktiv nutze ich das iBook am meisten, ich liebe es sozusagen beinahe :D
 
home: 100 % Mac
office: 0 % Mac

@rhapsody
intel frei wird sich ja bald ändern ;-)
 
bei mir 6:1
 
Magicq99 schrieb:
Der Marktanteil sagt nichts über die installierte Basis an Nutzern aus, sondern nur darüber wie viele Geräte in einem bestimmten Zeitraum verkauft werden.

man sollte auch zwischen dem marktanteil nach stückzahl und dem wertmäßigen marktanteil unterscheiden. da Macs in der regel teurer sind, ist der wertmäßige marktanteil höher als der stückbezogene anteil, oder andersrum: um denselben wertmäßigen anteil zu erreichen wie ein niedrigpreisiger anbieter, müssen weniger rechner verkauft werden. für geschäftsbilanzen ist eigentlich nur der wertmäßige anteil interessant.
 
Also wenn die Spiegelzahlen stimmem, dann bin ich aber erstaunt. Könnte höchstens mit dem Mini zu tun haben. Die Zahlen die ich aus einer Mac Zeitschrift habe lauten
USA 2,9 %
Deutschland 2 %
Weltweit 1,5 %
Welche Zeitschrift das war da müßte ich erst nachschlagen.
 
flaebehop schrieb:
man sollte auch zwischen dem marktanteil nach stückzahl und dem wertmäßigen marktanteil unterscheiden. da Macs in der regel teurer sind, ist der wertmäßige marktanteil höher als der stückbezogene anteil, oder andersrum: um denselben wertmäßigen anteil zu erreichen wie ein niedrigpreisiger anbieter, müssen weniger rechner verkauft werden. für geschäftsbilanzen ist eigentlich nur der wertmäßige anteil interessant.

...und die iPods zählen wir zu den Minis dazu...
Ich seh' schon, wir kommen noch auf 70% Marktanteil :rolleyes:
 
bei mir sinds 100%
7 Macs, kein Windows-PC
 
Zurück
Oben Unten