mac???

D

dudy 4191

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo leute.
ich möchte gerne auf mac umstegien weil mich windoof voll ankotzt.ich habe mich auch schon übr mac erkundigt doch leider weiß ich immer noch nicht was ich mir für einen holen soll.
ich bin 16 und habe keine lust mehr nur noch zu spielen sondern ich möchte mehr damit arbeiten.
es wäre ganz gut wenn es ein lap-top wäre weil ich oft uunterwegs bin aber es wäre auch nicht schlimm wenn es keiner ist.
bitte helft mir. :(
mfg dudy
 
Hallo,

was willst Du denn genau darauf Arbeiten?
Eigentlich müsste Dir ein iBook da enügen.
 
Nunja, wenns ein Laptop sein soll, empfehle ich für den kleinen Geldbeutel das ibook ( Ausstattung musst du denke ich schon selbst wissen ). Display - Größe reichen 12'' völlig aus, machen den Laptop leichter und handlicher.

Wenns denn etwas mehr kosten darf, greif zum Powerbook.
 
dudy 4191 schrieb:
hallo leute.
ich möchte gerne auf mac umstegien weil mich windoof voll ankotzt.ich habe mich auch schon übr mac erkundigt doch leider weiß ich immer noch nicht was ich mir für einen holen soll.
ich bin 16 und habe keine lust mehr nur noch zu spielen sondern ich möchte mehr damit arbeiten.
es wäre ganz gut wenn es ein lap-top wäre weil ich oft uunterwegs bin aber es wäre auch nicht schlimm wenn es keiner ist.
bitte helft mir. :(
mfg dudy

Kommt u.a. darauf an, was du ausgeben möchtest. Als ersten Schritt würde ich mir mal überlegen was ich brauche, und mir die aktuellen iBooks und Powerbooks bei apple.de anschauen.

Wenn du ein zwei Geräte in die engere Wahl gezogen hast, kannst du dich ja mit etwas spezielleren Fragen wieder ans Forum weden.

Da das Geld bei mir keine so große Rolle gespeilt hat, habe ich mir das PB 15" gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Gereon
 
Hi Dudy und Willkommen!

Bitte achte darauf, Deinen threads sinnvollere und aussagekräftigere Namen zu geben. Das macht es uns allen (und auch der Suchfunktion) sehr viel einfacher zu erkennen worum es eigentlich geht.

Jeder hat seine eigenen Gründe für den Umstieg, aber lies doch einfach erstmal ein wenig im Einsteiger und Umsteigerforum (und benutze dort die Suchfunktion! ). Dort gibt es viele threads, die sich schon mit genau diesem thema beschäftigt haben, und die ausführlich beantwortet worden. Grade Neueinsteiger können dort noch ne ganze Menge über die Anwendungsmöglichkeiten, die verschiedenen Modelle und auch deren genaue Ausstattung lernen.

P.S. : und über Dein "Bitte helft mir", musste ich dann doch ein wenig schmunzeln. Die eigentliche Entscheidung abnehmen kann dir hier keiner ;)
 
Warte noch ein wenig und schlage dann bei den neuen Ibooks zu.
 
habe mich schon seit längerer zeit bei apple.de umgeschaut.
bin auch schon zu einem händler gegangen der mir das pb 12" empfohlen hat.
es ist nur ein großer preisunterschied zwischen dem ibook und dem powerbook.
was ist der unterschied?
 
ich möchte ziehmlich viel für die schule machen. referate ausarbeiten,powerpoints usw...
aber ich werde auch bestimmöfters mal nen film gucken,und mannchmal ein bisschen spielen.
 
Ok, hast Du das Geld für ein Powerbook?
Wenn ja, dann nimm das!
 
Bin auch so alt wie du und habe seitt 2 Wochen ein Powerbook 15" - kann ich nur empfehlen... Ich an deiner Stelle würde noch ein bisschen warten und dann bei den neuen ibooks zugreifen.
 
ja ich habe das geld.aber das geld ist lang erspart und ich muss es mir wirklich 3mal überlegen.
wann sollen eigentlich die neuen ibooks rauskommen?
 
ja ich habe das geld.aber das geld ist lang erspart und ich muss es mir wirklich 3mal überlegen.
Das Powerbook ist aber eine gute Investition! :)
Hol es Dir, Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Und wenn genug für das 15" da ist, nimm das. Schliesslich wirst Du Dir ja nicht jedes Jahr ein neues kaufen. Sowas hat man für lange Zeit. Von daher ist das Geld dann wirklich gut angelegt. :)
 
Schau mal hier...
 
Da mein Book gleichzeitig als Desktopersatz fungieren sollte, und ich zum einen keine Lust hatte, immer ein Monitor anzuklemmen, zum anderen mir 15" genügend Mobilität bietet, habe ich mich für ein 15" Powerbook entschieden - IMHO immer noch eine gute Wahl :p
Ist natürlich um einiges teuer als das 12'er.
Also:
wieviel Geld ist zum ausgeben da
wie mobil soll es sein
willst Du auch mal DVD schauen (und nicht sehr dicht dransitzen)?
...
 
da heißt also das wahrscheinlich im juni die neuen ibooks erscheinen sollen?
so lange könnt ich noch watren.
nur lohnt es sich?
 
dudy 4191 schrieb:
da heißt also das wahrscheinlich im juni die neuen ibooks erscheinen sollen?
so lange könnt ich noch watren.
nur lohnt es sich?

Ja - das lohnt sich.
Außerdem passt es perfekt zu deinen Anforderungen.
 
dudy 4191 schrieb:
ja ich habe das geld.aber das geld ist lang erspart und ich muss es mir wirklich 3mal überlegen.
wann sollen eigentlich die neuen ibooks rauskommen?
Bei Apple weiss man das nie so genau...
Es wird immer sehr kurzfristig vorher angekündigt. Bisher ist ein Erscheinungstermin nur Spekulation. Es kann sehr bald sein oder auch noch ein paar Monate dauern. Früher oder später ist es dann soweit und ob es sich dann gelohnt hat zu warten ist eine andere Frage, denn wenn es ein völlig neues Modell ist, sollte man vielleicht die 2. Revision abwarten usw. d.h. du kannst noch ewig auf neue iBooks warten oder auch jetzt eins kaufen. Wie du willst.
 
dudy 4191 schrieb:
da heißt also das wahrscheinlich im juni die neuen ibooks erscheinen sollen?
so lange könnt ich noch watren.
nur lohnt es sich?
Orakel, Orakel...
bisher waren immer Leistungssteigerungen und meistens auch Preissenkungen bei den Upgrades.
Und sonst sollte man die Auslaufmodelle etwas günstiger bekommen.
Wenn Du also so lange warten kannst/willst - Du kannst nur gewinnen dabei :p
 
ich habe eigentlich nur das geld für ein 12" powerbook zur verfügung.
ich habe gehört das es ein kabel gibt womit man den mac an einen fernseher anschließen kann um dvds zu schauen.
also würde es mir auch reichen...
 
Wenn der Helm nicht brennt, kannst du auf jeden Fall
noch etwas abwarten.
Falls du aber schon ganz hibbelig bist, musst du dich
wohl kurzfristig entscheiden! ;)
 
Zurück
Oben Unten