mac zu PC Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Gee Bee, 18.10.2006.

  1. Gee Bee

    Gee Bee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2006
    Hallo,

    ich bin wahrscheinlich nur zu doof und habe auch unter Suchen keinen passenden Beitrag gefunden.
    Ich möchte ein mac zu PC Netzwerk ohne Router über Airport/WLAN einrichten um Daten in beide Richtungen hin und her zu schieben. Außerdem ist am Windows PC ein Drucker angeschlossen über den ich wenns geht auch ganz gerne etwas, direkt vom mac bedienbar, drucken könnte.

    Bin mir sicher das ist ganz einfach aber habe mein macbook erst seit einer Woche und nutze dieses Forum hier leider erst genauso kurz. Also wenn jemand eine ganz kurze Anleitung schreibt, würde ich mich riesig freuen.

    Grüße,
    Christoph
     
  2. Somebody74

    Somebody74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Hi,
    also Anleitung kann ich Dir keine schreiben aber schau Dir mal die Seite http://www.baumweb.de an. Dort findest Du Anleitungen für gemischten Netzwerke. Du schreibst leider nicht was Du für einen Drucker angeschlossen hast. Falls Du einen Canon Drucker hast, kannst Du mit diesem nicht über ein solches Netzwerk drucken. Die Canon-Treiber unterstützen das leider nicht. Mit anderen Druckern sollte das aber evtl. funktionieren. Da solltest Du aber die Suchfunktion noch mal benutzen. Bin mir sicher dass es da schon mehrere Beiträge drüber gab.

    LG
    Karo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen