Mac. zu Mac. Netzwerk per Firewire400/800

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
ich kann es mir nicht vorstellen! Das ich mein PowerMac und Powerbook nicht per Firewire verbinden kann. das muß doch gehen. ich will nicht ins internet oder so. einfacher datenaustausch wie es auch mit ethernet geht. ich denke ich stell mich nur zu dumm an. kann mir vielleicht einer ein tip geben. Danke user
 
firewire und ethernet ist nicht das gleiche.
du must bei firewire einen rechner im target-modus starten, d.h. beim hochfahren die T-taste gedrueckt lassen, dann erscheint dieser rechner auf dem anderen als externe festplatte.
 
Man kann doch, wie ich mal irgendwo gelesen haben, den
Firewire-Anschluss als neuen Netzwerkanschluss konfigurieren
und diesen dann einfach wie in Cross-Link-Kabel zwischen
zwei Rechnern als Verbindung nutzen.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagenn, vielleicht einfach
mal unter Systemsteuerung -> Netzwerk/Sharing rumprobieren.
 
He super, und danke für den target-mod tip.
 
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Du musst nur den FW Anschluss als Netzwerkanschluss einrichten, Kabel dazwischen und fertig. Aber schneller geht der Target Modus.

Übrigens den GAg per FW ein Netzwerk zu machen, habe ich letztes Jahr im Praktikum immer mit einem Windows Laptop gemacht. hat wunderbar funktioniert, nachdem man Windows das beigebracht hat!
 
ThaHammer schrieb:
Du musst nur den FW Anschluss als Netzwerkanschluss einrichten, Kabel dazwischen und fertig. Aber schneller geht der Target Modus.

Das habe ich ja probiert. Die Netzwerkeinrichtung von FW, aber irgendwie bin ich nicht auf einen nenner gekommen.
muß doch ip adressen angeben wir beim ethernet oder? ist doch eigendlich nichts anderes.
 
Moin!

Sollte aber problemlos gehen... geht z. B. hier zwischen iBook (Tiger) und G4 (10.2.8).

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten