Mac zu laut!

Aaliyah4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe meinen Mac G4 schon ca. 2 Jahre, und anfangs habe ich den Rechner garnicht gehört. Jetzt läuft er ziemlich laut, was kann man da machen?carro
 
Hi!
Lüfter haben eine begrenzte Lebensdauer. Aber es könnte auch sein, dass sich viel Staub in den Lüftern angesammelt hat. Das kenne ich von meinem PC. Den habe ich dann aufgemacht und die Lüfter mit einem Pinsel gereinigt. Wenn die Lüfter tempereaturgesteuert sind, könnte es auch sein, dass die Lüfter beschädigt sind und dies durch eine höhere Drehzahl auszugleichen versuchen.
 
Entstauben, entstauben und nochmals entstauben. Falls das nichts hilft sind die Lüfterlager defekt, dann hilft das Austauschen der Lager.
 
Zurück
Oben Unten