Mac-Zeitungen??

B

Baphomet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin erst seit kurzem begeisterter Mac-User. beim kauf meines IMacs gab mir der Verkäufr 5-6 Mac-Zeitschriften mit um mich "einzulesen" Soweit so gut. kann es sein das nicht immer Objektiv in solchen Zeitungen berichtet wird??

Als keines Beispiel hab ich folgendes Entdeckt:

".....und auch die langersehnte Tastatur und Maus auf Bluetooth-Basis sind endlich da!........vorausgesetzt, Sie sind bereit, dafür knapp 160€ auszugeben.Wer dabei an die Microsoft-Tastatur-Maus-Kombination zum halben Preis denkt, sollte nicht vergessen, das dort aber das falsche Logo auf jedem der Geräte prangert!..."

Nicht wirklich Objektiv....

ich gestehe:

Ich habe auch meine gute alte IntelliMouse Optical von Microdoof an meinen Apple gehängt...komme damit einfach besser klar.

Gruß

Baphi


P.S: Bitte nicht auf den Scheiterhaufen mit mir

:eek:
 
sind Zeitschrifttests im Allgemeinen objektiv ?

Ich kenne es von vielen Mountainbike Zeitschriften das da Räder sehr gut getestet werden und dann zwei Seiten weiter siehst du eine mehrseitige Anzeigenstrecke des gut getesteten Hersteller..... bekomme ich ein komischen Gefühl ;)
 
Ja, das kenne ich. Habe mir EINMAL die MacProfiler gekauft...naja, was für Videospiele die "ClubNintendo" ist, ist für Macs wohl die MacProfiler. Kritik konntest du mit der Lupe suchen, Objektivität war den Redakteuren wohl ein Fremdwort. War, weil sie jetzt vor kurzem eingestellt worden ist. Naja, aber einige ganz nützliche Tipps waren schon drin.
Von der MacWelt habe ich mir jetzt schon insgesamt 3 Ausgaben gekauft (wow :eek: :D), die ist besser - etwa auf Chip Niveau ;)
Eine "Mac-c't" habe ich leider bis heute noch nicht gefunden :(
 
den Test in Zeitschriften darfst du eh nicht glauben. Je größer die Werbung desto besser die Testergebnisse.

Ich merke das sehr oft bei chip online. Wenn wir im DSL Bereich oder im Webhosting Bereich was neues bringen, ist das Chip keine Erwähnung wert, weil wir schalten bei denen ja auch keine werbung. Wenn T-Online oder 1&1 einen **** lassen, steht das gleich als TOP-NEWS auf der Seite :mad:

So werden halt die kleinen unterdrückt.

mfg
Mauki
 
hallo

merke: papier ist geduldig.

und wenn es irgendwann mal papier gibt, wo nur objektives und die wahrheit drauf steht, dann sind die meisten soganannten fachzeitschriften nur noch teilweise voll.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten