Fachbücher MAC Zeitungen im Vergleich

Welcher MAC Zeitungstitel ist euer Favorit?

  • MAC UP

    Stimmen: 28 17,5%
  • MAC Life

    Stimmen: 88 55,0%
  • MAC Welt

    Stimmen: 44 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    160
M

matty73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Interessant wie nicht MAC User und MAC Zeitungsleser Titel über den MAC beurteilen.
Zu finden unter:
http://www.dwdl.de/article/news_6010,00.html

Das Thema ist hier zwar schon oft gepostet worden, aber der Artikel hinter dem Link ist doch sehr interessant, vor allem für neu MAC User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja alle sehr oberflächlich und das Geld nicht wert.
 
Am besten finde ich noch die Mac UP. MacLife ist furchtbar, die Macwelt nicht viel besser.

Gut finde ich allerdings das nur als pdf erscheinende, MetaMac Magazin. Da kann man noch was neues erfahren und nicht nur die alten Nachrichten aus dem Internet noch mal nachlesen. Außerdem kostet es nicht mal 1 €!
 
Keine.

Häufig bin ich durch Online-Seiten wie z.B Macuser ;)
schon besser informiert.. :D
 
Finde Mac Zeitschriften auch eher überflüssig, sind zu dünn und inhaltlos. Wüsste aber auch nicht wirklich was man über Macs bzw. MacOS groß schreiben soll. Mal ein Hardwaretest und das ein oder andere Sharewareproggie vorstellen aber naja, das füllt keine Zeitschrift.
 
... ja genau und kosten dann auch noch etwa 6€ hier in CH sind das schnell 12 Franken, zum Vergleich eine c't kostet 5.90.

Schade, ich finde es eben immer schön, wenn ich im Zug einfach ein Heft hervornehmen kann, eine Seite aufschlagen und einfach mal mich bilden kann, bei der c't wird daraus durch den 2-wochen-Rythmus kein Problem,gekreuzt mit der Tageszeitung ist das Programm im Zug komplett.
 
die zeitschriften haben in den letzten jahren echt nachgelassen. da gibts nur produktneuvorstellungten und werbung. hintergrundwissen und anderes interessantes gibts schon seit jahren nicht mehr.
für laien ok. aber für pros ist das echt n witz.
 
Unterhaltungswert hat die MacLife, die ich auch schätze, MacUp ist mir zu printig, MacWelt geht auch. MacLife lese ich im Abo (war beim iBook dabei, lasse es weiterlaufen), ansonsten Kioskblätterer.
 
Also von allen Zeitschriften hat mir die MacLife auch noch am besten gefallen, Welt und UP sind von Inhalt her ja noch schlechter :(

Die Hälfte Werbung und die Produktvorstellungen kann ich mir auf versionstracker und co genauso anschauen.
Wirklich neues/interessantes findet sich kaum.

jokkel: Danke mal für den Tipp, die kannte ich noch nicht :)
 
seit ich macgadget und macnews und eben auch in diesem forum lese, liegen bei mir die macweltausgaben fast unberüht herum !
 
jokkel, jau, metamac hab ich im Jahresabo.
 
ich hab ein macweltabo und da erfahre ich, was ich schon vorher im netz gelesen hab,
nur mit dem unterschied, daß ich die zeitung in der badewanne lesen kann !
ist einfach entspannender :)
 
Alle Zeitungen sind viel zu oberflächlich. Da gönne ich mir lieber ein paar Minuten täglich unser Macuserforum und ich habe mehr davon.
 
JavaEngel schrieb:
Alle Zeitungen sind viel zu oberflächlich. Da gönne ich mir lieber ein paar Minuten täglich unser Macuserforum und ich habe mehr davon.

in den zeitungen steht bei neuen tipps undd tricks eh immer nur das drin was hier schon seit monaten kursiert.
 
Foren und Blogs sind heutzutage der Tod einer jeden Zeitschrift :D
 
Hallo mrwho,

vielleicht nicht jeder guten Zeitschrift, aber den journalistisch nicht so anspruchsvollen bestimmt. Jedesmal, wenn ich einen Spiegel in der Hand habe, muß ich das immer wieder feststellen - gut recherchierte Artikel sind online schlecht zu finden, oder einfach für das Medium Internet nicht so gut geeignet. Wer mag sich schon über mehrere Seiten an einem Thema festbeißen? Wie das aussieht, kann man bei vielen Artikeln der Zeit online lesen - wobei die auch sehr gelungen sind.

So long,
p e p p e r m a n
 
Hi!

ich kauf mir ab und an die MacWelt oder die MacUP, jenachdem was mich von den Themen her im Kiosk beser anspricht.
Ich finds einfach praktischer auch mal Mittags oder abends beim essen im Hotel (ja muss alleine Essen unter der Woche ;-) ) ne Zeitschrift zu lesen, als andauernd ins PB zu klotzen...
 
die bahn und die wanne scheinen die letzten bastionen der printmedien im computerbereich

die zeit und spiegel und faz etc. sind ja alleine schon vom journalismus mit verlaub ne andere liga (ihr langsamer tod steht trotzdem an) das werden in 10 jahren randerscheinungen sein
 
seltsam ist aber, dass die maclife, die hier favorit ist, im test schlecht abschneidet...
 
Manchmal habe ich Lust auf ein wenig "Hochglanz". Suche mir dann am Kiosk je nach Inhalt ein Mac-zine aus. Dann gemütlich hinsetzen, Tee dazu...
Ist aber meistens das Geld nicht wert. ;)
 
Zurück
Oben Unten