Fachbücher MAC Zeitschriften

kulte schrieb:
kann sich irgendwer noch an das 68000er erinnern?
grüße

Ne, aber an RUN mit den Quellcodes zum abtippen. :D
 
Happy Computer... :D

Aber seit ein paar Tagen lese ich Maclife und Macwelt...ich finde beide gut, vor allem, wenn man kein Mac Guru oder sowas ist.

Ansonsten, stimmt, Macuser.de, ist aber für Menschen die Klolektüre mögen ziemlich unpraktisch, es sei denn, man hat sich einen Bildschirm in die Wand einbauen lassen... :D
 
Man muß sehen, "was" man eigentlich genau haben will, und welcher Typ "Leser" man ist.

MacLife (glaube ich - kenne ich nicht so gut) und MacUp bewegen sich wirklich ein bißchen in Richtung Lifestyleecke.

Das MacUp-Abo habe ich übrigens "noch" selbst.

Die Tests sind allerhöchstens "ganz nett", machen aber technisch nicht viel her, und beschränken sich meist darauf, die neuesten Apple-Produkte hochzujubeln, bzw. Apple einen gelungenes "Update" zu attestieren. Wenn tatsächlich mal ein Produkt technisch nicht überzeugt, oder Windows-Notebooks technisch hinterherhinkt, dann ist der Redakteur immer mit der hilfreichen Floskel "Aber nur auf den Apple-Rechner läuft eben OS X (, deshalb sind sie so toll)" zur Stelle.

Vor allem für Anfänger dürften in den Zeitschriften durchaus einige interessante Hardware-Tests, Software-Vorstellungen, Tips und Tricks etc. drin sein.

Darüber hinaus hat die MacUp auch einen relativ hohen Anteil an Medienproduktion-Inhalt (Grafikbearbeitung, Videobearbeitung, Musik) drin - das ist allerdings auch ein bißchen die Zielgruppe der Zeitschrift, und diesen Anspruch verhelt sie auch nicht. Mich persönlich interessiert es wenig.

Ansonsten: Wenn man gerne Print-Zeitschriften liest, wird man in der MacUp sicherlich gut unterhalten, interessante Produkte entdecken, kaum was an Nachrichten und Gerüchen verpassen, sondern so aktuell informiert, wie es einer monatlichen Publikation eben möglich ist.

Wenn man hingegen "fortgeschrittener" und technisch interessierter Leser ist, auf einschlägigen News-Sites, oder dem Heise-Newsticker etc. regelmäßig im Internet vorbeischaut, und nebenbei noch Forenmitglied hier ist, dann kann man sich alle Mac-Zeitschriften getrost schenken.

Ich persönlich kündige übrigens mein MacUp-Abo (hab's wegen einer Sonderaktion genommen) wieder, da die MacUp jeden Monat mindestens zwei eklatante und offensichtliche sachliche Fehler* in ihre Zeitschrift einbaut, wo ich es besser weiß (und ich lese den Publishing-Teil nicht/kaum) - und ich dafür kein Geld mehr zahlen möchte.

*Bsp.: "fertig konfigurierte externe Festplatten seien deutlich günstiger, als Gehäuse und Platte selbst zusammenzuschrauben"
 
minilux schrieb:
ich würd sagen: gar keine. Die Mac Magazine bewegen sich immer mehr in die Lifestyleecke (wems gefällt ) :) , als Computerzeitschrift find ich für den Consumer die Ct ganz ordentlich (blickt mal über den Win-Tellerrand), aber auch die war schon mal besser
also das würd ich ja nicht unbedingt behaupten ;)
die Ct ist schon ein bisschen professioneller. meiner meinung nach ist maclife die optimale mac-consumer zeitschrift.
sonst empfehl ich aber auch blogs und newsseiten, die bieten eigentlich auch alles was ein print magazin hat: interviews, essays, fachartikel, shareware, hard- und software tests, werbung ;)
ich kann euch übrigens metamac empfehlen. da hasse alles. ist eine newsseite mit forum und eigenem online-magazin für 99 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
die beste zeitung ist und bleibt macuser.de in sachen mac
 
ja gut da hasse recht
 
bernie313 schrieb:
wenn du viel im Netz unterwegs bist und dort auf den vielfälltigen Macseiten Dich rumtreibst, sicherlich keine. Wenn Du kein DSL hast und gerne Programme ausprobieren willst nimm eine mit CD.

Ja. Ich habe einige in meinen ersten Mac-MOnaten gelesen und dann nicht mehr; sind eben auch nie so aktuell wie die Informationen im Netz.

Dirk.
 
maczeitschrift,vergiss es.
übelstes preis-leistungs-verhältnis
vor jahren gab es mal eine die meiner meinung nach sehr gut war MACMAGAZIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Mac-Zeitschrift war meiner Meinung nach mal die MacProfessional spaeter MacProfiler genannt. Ist aber leider Schnee von Gestern.
Ansonsten sehe ich das Problem mit den Zeitschriften darin, wenn man die eine oder andere eine Zeit lang gelesen hat wird sie langweilig, da immer das selbe wiedergekaut wird und die Test weder ausfuehrlich genug noch halbwegs objektiv sind. Ein Forum wie dieses hier ist da einfach "echter" und "lebendiger".
 
iTorsten schrieb:
hallo leute!!!

kann mir jemand einen tipp geben welche mac zeitschrift
am besten ist!!
+macup
+maclife
+usw...

vielen dank für eure antworten

Wie schaut es denn so aus wenn man eigene Erfahrungen macht.

Dann hat man etwa 15-20 Euro ausgegeben, hat was zu lesen gehabt und dann weiß man was einem gefällt, oder sehe ich da was nicht richtig :D
 
hallo,
ich hab die macup als probeabo bestellt und bin aus zufriedenheit dabeigeblieben. früher hatte ich das macmagazin.
grüsse!
 
Locke schrieb:
Happy Computer... :D

Aber seit ein paar Tagen lese ich Maclife und Macwelt...ich finde beide gut, vor allem, wenn man kein Mac Guru oder sowas ist.

Ansonsten, stimmt, Macuser.de, ist aber für Menschen die Klolektüre mögen ziemlich unpraktisch, es sei denn, man hat sich einen Bildschirm in die Wand einbauen lassen... :D
Wozu gibts denn iBook und WLan? :D :D :D
 
Warum empfiehlt von euch eigendlich keiner mehr die MacWelt?Ich halte die Zeitschrift immer noch für die Beste von allen Computermagazinen. Auch, wenn sie an Umfang eingebüßt hat werden die meisten Themen immer noch sehr ausführlich dargestellt, was sie für mich zum echten Favouriten macht. Außerdem bin ich mit der Zeitschrift sozusagen groß geworden. Alle Anderen kann ich derzeit nicht enpfehlen, da die Themen i. d. R. zu oberflächlich und damit unvollständig beleuchtet werden. Die MacLife lese ich im Moment auch nur, weil ich ein ksotenloses 1/2 Jahresabo von Gravis geschenkt bekommen habe. Danach steige ich aber wieder auf MacWelt um.
 
Die c't und ix sind für mich die einzig noch lesenswerten IT-Magazine.

Die angebotenen Mac-Zeitschriften sind meiner Meinung nach selten aktuell und können nur noch dem Mac-Neulingen weiterhelfen. Wer eine DSL-Flatrate hat kann mehr als getrost auf die beigelgten CDs verfzichten da die meisten der enthaltenen Programme schon online in einer neueren Version vorliegen.
 
ja, das Thema hatten wir schon mal. Und ich sag hier an dieser Stelle noch mal das gleiche: es gibt eine Zeitschrift in D, welche wirklich brauchbar ist: Die c't. Alles andere sind nett aufgemachte, großformatige Werbebroschüren, die darüber hinaus auch nochüberteuert sind. In Zeiten von DSL und als Forenleser braucht man nichts, was über die c't hinaus geht. Zumindest habe ich für mich bislang nichts wirklich Gehaltvolles drin gefunden, was nicht auch in der c't stand. Ganz abgesehen von solchen feinen Tools wie dem iBook Screen Enhancer :)
 
Neddi schrieb:
Wozu gibts denn iBook und WLan? :D :D :D
weil hier jemand nach ner ZEITSCHRIFT gefragt hat ...

ansonsten gibt es noch immer menschen, die den unterschied zwischen forengeposte und redaktioneller arbeit zu schätzen wissen.
 
macbett schrieb:
ansonsten gibt es noch immer menschen, die den unterschied zwischen forengeposte und redaktioneller arbeit zu schätzen wissen.

Ja, ich zum Beispiel. Nur finde ich auch in Zeitschriften keine "redaktionelle Arbeit" mehr.
 
Salut,

leider gibt es in "Germany" nicht wirklich gute Computer-Zeitschriften ... auch die ct hat m.E. in einigen Bereichen stark nachgelassen. Aber, wer Geld ausgeben möchte ... die maclife finde ich noch gerade so witzig geschrieben ...

Gruß

Havras
 
Hier werden die Preise für Maczeitschriften kritisiert...ich denke, das liegt wohl an den Auflagen, die bei weitem nicht die Stärke jeder PC-Zeitung erreichen.

Nee, ich finde gerade für Newbies sind die Macwelt, Maclife und co. empfehlenswert, besonders, was die Tipps und Tricks angeht. Alternative wären Bücher. Wenn mein Mac mal nicht so wollte, wie ich, fand ich das ein oder andere Heft recht hilfreich...aber klar ungeschlagen ist Macuser.de und die Freunde bei Apfeltalk.de ;)
 
Ich würde ohne zu zögern statt eines Abos einer dieser Mac Zeitschriften das Gleiche für ein Abo von MacUser zahlen, denn das zahlt sich wirklich aus!

Bisher wurde mir hier immer geholfen, welches Problem ich auch hatte. Oft besser als jeder Support. Vor allen Dingen geht es immer relativ schnell und es gibt in der MacUser Community keinen Feiertag oder Wochenende, selbst nachts um 01.00 Uhr bekommt man hier noch Hilfe ...
Und das wäre mir locker 10,- Euro im Monat wert, wenn es denn mal kostenpflichtig werden sollte.

Gruss Neddi
 
Zurück
Oben Unten