Fachbücher Mac Zeitschrift - Welche???

weinford schrieb:
Lies doch c't :) Steht zwar auch was über andere Rechner drin, aber manchmal lohnt es sich ja, über den Tellerrand zu schauen.

Dieses Argument kommt ja jedesmal auf die Frage.
Also, ich kaufe mir die ct, die auch noch regelmässig Apple in TV und Heft niedermacht, reiße die 1 Mac-Seite raus, der Rest fliegt in den Papiercontainer, da bin ja voll geil informiert. Der PC-Kram kann mich nicht interessieren, weil mich ein PC grundsätzlich, auch mit Androhung von Gewalt und Pistole an der Stirn, interessieren würde.

Wenn schon Zeitschrift, dann Macwelt oder Macup. Auch wenn im Internet viel zu finden ist, ist man doch immer erstaunt, dass manche Infos (Anleitungen, Workshops, Test etc) nur in den Heften zu finden sind.
 
lud schrieb:
Wenn schon Zeitschrift, dann Macwelt oder Macup. Auch wenn im Internet viel zu finden ist, ist man doch immer erstaunt, dass manche Infos (Anleitungen, Workshops, Test etc) nur in den Heften zu finden sind.

Könntest du mir mal - rein interessehalber - sagen, welche das sein sollen? Ich habe nämlich jedes Mal, wenn ich die Macwelt mal in die Finger bekomme, das Gefühl, dass sie genau die Tipps in ihr Heft bringen, die ich zwei, drei Wochen zuvor genau so in den/auf den einschlägigen Foren/Seiten gelesen habe.
 
Nie wieder Maclife!!

Ich kann nur von der Maclife abraten!! Hatte schon 2 oder 3 mal einen Artikel der mich interessiert hat und konnte ihn nicht lesen, weil irgendwelche Bilder über dem Text lagen.. So Fehler dürfen bei einer Fach-Zeitschrift nicht passieren!
 
Ich finde die MacUp sehr gut.

Für Switcher würde es sich bestimmt lohnen, diese Zeitschrift für ein Jahr zu abonnieren. Es werden dort immer gute Tips gegeben und Tricks verraten. Vor allem sind die Infos immer aktuell.

Einfach auf den Werbebanner klicken. ;)
 
suzuki schrieb:
Ich kann nur von der Maclife abraten!! Hatte schon 2 oder 3 mal einen Artikel der mich interessiert hat und konnte ihn nicht lesen, weil irgendwelche Bilder über dem Text lagen.. So Fehler dürfen bei einer Fach-Zeitschrift nicht passieren!
Das kann ich teilweise bestätigen. Zwar waren bei mir nur die Bilder etwas "unscharf", nicht im Text selbst drin, aber sowas sollte keiner Zeitschrift mehr in der heutigen Zeit passieren. Nichts desto trotz, hole ich sie mir weiterhin. Für 2 € kann man einfach nichts falsch machen, und nett zu lesen ist in jedem Fall. :D
 
raku schrieb:
icreate ist Geschichte. Hat leider die 3te Ausgabe nicht geschafft. Schade, war gut gemacht, aber mit Schwerpunkt auf iLife User und Macianern die schon bei Fotoreihen über die Appleverpackungen in Verzückung geraten. (also so wie ich *grins)

Ralf

Na - wer schreibt denn sowas?
Wenn die iCreate Geschichte wäre, dann hätte ich keinen Job. Die nächste Ausgabe kommt am Freitag. 24.09.2004 - Pünktlich zur Photokina. Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Wie kommt man drauf, dass die iCreate Geschichte ist? Verbreiten das die lieben Kollegen?
 
Imho ist die icreate eine wunderbare Zeitschrift für Apple-User. Etwas teurer als andere Mac-Zeitschriften, sehr stylish, ungemein praktisch, aufs Wesentliche reduziert und...... sie hat mir, glaub ich, mit ihrem kleinen Artikelchen über den iPod-Mini eine Entscheidung erleichtert: Es wird der Kleine ;)

Die aktuelle Ausgabe liegt neben dem japanischen Flachbett bereit für die Nachtlektüre.

Thorsten
 
>gesparten 70 Euro jedes Jahr was nettes für deinen Mac

Das war eine der besten Aussagen. Die Mac-Magazine sind derzeit alle soo inhaltslos, dass man -- so mache ich das -- überhaupt keine mehr kaufe und das Geld für Sharwareprogramme ausgebe. Damit tue ich dann sogar was für den Erhalt und die Weiterentwicklung unserer Plattform.
 
Ich gebe offen zu dass ich für die C't zu doof bin.
Und die Macprofiler gibts ja nicht mehr, aber das erwähnte ich irgendwo schonmal...;)
 
iCreatedit schrieb:
Die nächste Ausgabe kommt am Freitag. 24.09.2004.

Nie gehört, nie gesehen, schade. Gibt's eine Website? iCreate.de führt zur MacUp ...

Bye
blue-skies
 
Das Beste ist wirklich, man holt sich von jeder Zeitschrift mal ein Paar Ausgaben, dann kann man besser urteilen... :rolleyes:
 
Hab die MacLife im 6er-Abo dank Gravis-Einkauf, die 2 anderen großen Macheftchen hab ich jetzt ein paar Ausgaben geholt, nicht unbedingt inhaltslos, aber viel an uninteressanten Dingen für mich, wird wohl so laufen, dass ich für meinen *BSD-Hunger weiterhin die freeX hole (ab und an mit Darwin-Sachen und MacOsX an sich), dazu die iCreate, weil sie einfach sexy ist und lieber hier und da mal ein gutes Mac-Buch (das OsX- Missing Manual gefällt mir!). Die restlichen News wird wohl das Netz hergeben müssen.

Gruß,

Thorsten
 
Also für mich viel die Entscheidung auch schwer, welche Zeitschrift ich mir zulegen soll. Dieser Thread hat mir dabei geholfen :D. Ich werde bei den Foren im I-net bleben, und das ersparte geld in Hardware investieren ;)

Und ansonsten Bücher zulegen.
 
noch nie hatte ich es so bereut, Geld für eine Zeitschrift ausgegeben zu haben, wie bei der iCreate. Mag ja Leute geben, die das toll finden, Fotos von Kartons auf mehreren Doppelseiten (!) sehen zu dürfen (hier in der Galerie guck ich mir das auch gerne an), aber hey - fast 10 € ?? und die "Artikel" darin sind diese Bezeichnung auch nicht wert.
habe die anderen Zeitschriften, auch wegen dieser sehr negativen ersten Erfahrung mit Maczeitschriften, bislang nur kurz überflogen. Aber die Aussage, dass man nichts auf dem Niveau-Level der c't erwarten könne, stimmt mich traurig...

Der PC-Kram kann mich nicht interessieren, weil mich ein PC grundsätzlich, auch mit Androhung von Gewalt und Pistole an der Stirn, interessieren würde.
Bin ich blöd, oder ist das nicht irgendwie anders gemeint, als es da steht?
 
Also, ich hab hier nicht alles gelesen, möchte aber dazu sagen / schreiben, dass ich mir im Fachladen immer die Inhaltsverzeichnisse durchlese und dann entscheide, was ich brauche bzw. interessant finde. Deswegen würde ich mir auch nie n ABBO bestellen, weil ich von Monat zu Monat ne andere kaufe.
zu 0-8-15 : Die iCreate Ausgabe mit den Tips zum iPod fand ich geilo....*g*
 
Null8FuffZehn schrieb:
noch nie hatte ich es so bereut, Geld für eine Zeitschrift ausgegeben zu haben, wie bei der iCreate. Mag ja Leute geben, die das toll finden, Fotos von Kartons auf mehreren Doppelseiten (!) sehen zu dürfen (hier in der Galerie guck ich mir das auch gerne an), aber hey - fast 10 € ??
*räusper*
Also über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Aber um einen Apple-Claim zu verfremden: Sorry, no Benchmarks!
Dann lieber doppelseitige Fotos von Kartons - ehrlich. Es geht mehr darum, die fehlende Anleitung zu sein, als ein Magazin für DTP-Profis.
Darüber hinaus finde ich, dass zwischen 7.90 und 10 noch ne Menge Platz ist. Und wenn Du überlegst, dass die iCreate 2-monatlich erscheint, dann ist sie übers Jahr sogar noch günstiger als die anderen :)
iGreetz.
 
Ich lese seit der "1. Ausgabe" die MacLife....die ist echt gut!

Geh einfach mal zum Bahnhof und blätter durch, bis der Arzt kommt!
...auch wenn da immer steht...."Erst kaufen.....dann lesen" ;)
 
Die iCreate findet man im Netz unter der nicht ganz logischen Adresse http://www.raptor.de/icreate.html

Die finde ich als Mac-Schwärmer auch ganz gut, es sind halt wenig harte Fakten drin (die können ruhig wie bisher am Focus vorbeifliegen!) aber sehr viel Style und das richtige Gespür, um den Mythos zu pflegen! Auch wenn es viel Geld ist, ich glaube, die nächste hole ich mir wieder! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stuart schrieb:
Die iCreate findet man im Netz unter der nicht ganz logischen Adresse http://www.raptor.de/icreate.html

Tja - die "logische" Adresse ist uns leider gegrabbt worden ;-)
Und was ich noch sagen wollte: in der nächsten iCreate gibts 3 Photoshop Elements 3 zu gewinnen, Prozente bei Proporta und Ihr könnt per "iShare"-Coupon ein Heft verschenken. Nett - oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacUP ade

Also ich lese seit ca. 10 Jahren sowohl MacUp als auch Macwelt und habe auch beide abonniert (frag mich nicht wieso...). Aber seit die Macup das "Design" umgestellt hat, ist meine Wahl ganz klar: Macwelt. Die bieten fundierte Berichte rund um den Mac und all die schönen Produkte, die ich wahrscheinlich nie haben werde. Bin Gestalter und dilettantischer Hobbymusikant mit einem Faible für technisches Spielzeug - und da bin ich mit der Macwelt bestens bedient. Kann ich also nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten