Mac zeigt zu wenig Speicherplatz an

DjangoG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe ein MacBook Air 64GB und habe momentan viel gelöscht aber dennoch zeigt mir der Finder und OmniDiskSweeper an das ich nur 7Gb oder so frei habe. Wie man auf dem Screenshot sieht wird Links angezeigt das 31.5 Gb gefunden wurden sind trotzdem sieht man Rechts 48,2Gb used.

Screenshot:
http://s1.directupload.net/file/d/3272/zknckksb_png.htm


Danke im Voraus.
Mfg DjangoG
 
Papierkorb geleert?
 
Papierkorb geleert, Mobile Time Machine extra aus und an gemacht und auch mal aus gelassen. Trotzdem keine Veränderung. Vorgestern war auch noch mehr Speicherplatz vorhanden.

Außer es ist ein unterschied zwischen Mobile Time Machine und normaler Time Machine?

Wo sind die Backups abgespeichert?
 
Dienstprogramm Terminal öffnen und eingeben:
sudo du -hxd1 /
Return und Passwort. Dann vergleichen.
 
Habe es hingekriegt...
https://www.macuser.de/threads/lion-papierkorb-leeren-gibt-speicherplatz-nicht-mehr-frei.595458/page-2

hier habe ich mich auch noch informiert. Nachdem ich alles mögliche aus dem o.g. Link versucht habe habe ich den Link von Macuser gefunden und Onyx, DaisyDisk, MainMenu runtergeladen.

DaisyDisk hat mir dann 16GB angezeigt auf die ich nicht zugreifen konnte, auch nicht im Administrator Modus...Dann habe ich Onyx/MainMenu installiert um Papierkorb zu leeren. Dabei hat mir Onyx die Festplatte überprüft und angezeigt das etwas Fehlerhaft zu sein scheint. Mit der cmd + R kombinationen beim Neustart konnte ich dann die Festplatte reparieren lassen und jetzt habe ich wieder meinen Speicherplatz zurück.

Kann geschlossen werden.
 
Onyx? Warum benutzt du nicht das Festplattendienstprogramm zum reparieren?
 
Zurück
Oben Unten