Mac zeigt Startvolume an, startet aber nicht neu

D

DaSo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Es kann sein, dass das Thema bereits vorhanden ist, jedoch konnte ich es in keinem Tread finden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte meinen Mac (von 2010) auf High Sierra updaten. Dies funktionierte jedoch nicht und es wurde mir ein Fenster angezeigt, indem stand „MacOS konnte nicht installiere werden...Die Installationsressource wurde nicht gefunden“.
Daraufhin habe ich versucht ein neues Startvolume auszuwählen. Dabei wird mir Macintosh HD macOS 10.11.6 angezeigt. Wenn ich dann auf Neustart gehe, gelange ich wieder zu dem Fenster, dass MacOS nicht installiert werden kann.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit ich meinen Mac wieder nutzen kann.

Vielen Dank!
 
Hi.

Du könntest ein Time Machine Backup nutzen.
 
Nicht sehr hilfreich.

Du koenntest CMD-R druecken um in die Wiederherstellung zu kommen. Von dort aus das OS neu installieren. Wenn das nicht funktioniert, kannst du mal CMD-Alt-Shift-R druecken beim Neustart um die Internetwiederherstellung anzustossen. Der Rechner muss dazu aber natuerlich am Internet angeschlossen sein (bitte mit Kabel).

https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daraufhin habe ich versucht ein neues Startvolume auszuwählen. Dabei wird mir Macintosh HD macOS 10.11.6 angezeigt. Wenn ich dann auf Neustart gehe, gelange ich wieder zu dem Fenster, dass MacOS nicht installiert werden kann.
Bevor Du zu Neuinstallationen übergehst, solltest Du erst einmal beim Neustart die [ / alt / option]-Taste gedrückt halten, bis auf dem Sperrbildschirm Laufwerkssymbole auftauchen. Meist lässt sich so das gewünschte Startlaufwerk doch noch auswählen.

Sollte das nicht funktionieren, kannst Du immer noch zu den obigen Wiederherstellungstips übergehen.

Willkommen im MacUser-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für die Tipps.

Leider funktionieren alle Tipps nicht und es kommt nach dem Start immer wieder die Information „MacOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.“
 
Zurück
Oben Unten