Mac zeigt nicht alle Kontakte aus iCloud an

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Meine iCloud verfügt über 1704 Kontakte (icloud.com). Die iOS-Geräte zeigen davon 1700 bzw. 1701 > ok!
Die Macs verfügen alle über OSX 10.11.6 und weisen unter Programm "Kontakte"
iMac 1705 Kontakte (ok!),
das MacBook 1125 Kontakte (?) und
der Mac mini 1650 Kontakte (?)
aus. Auch durch Deaktivieren von iCloud/Kontakte, Neustart und Aktivieren von iCloud/Kontakte wird die Sache nicht besser. MacBook und Mac mini zeigten die reduzierte Anzahl übrigens gleich nach dem Neuaufsetzen unter El Capitan an. Was kann ich noch tun? Wieso werden die iCloud-Kontakte nicht einfach durchgereicht?
 
Hast du dir die Kontakte in der Cloud mal über den Browser angesehen? Sind dort alle deine Kontakte enthalten? Es könnte sein, dass du auf irgendeinem Gerät auch lokale Kontakte hast, die dann nicht synchronisiert werden.
 
Ja, die Zahl 1704 kommt aus dem Browser, für mich immer der Blick direkt in den iCloud-Server....
Lokale Kontakte gibt es auf keinem Mac. Wenn iCloud abgeschaltet wurde, ist "Kontakte" leer.
 
Das Problem habe ich auch. Die Kontakte werden nicht korrekt synchronisiert. Ich editiere oder erstelle neue Kontakte via iCloud, auf dem iPhone alles super jedoch auf dem Mac trotz deaktivieren und erneutes aktivieren der Synchronisation stimmen die Angaben nicht. Habe sierra installiert und auf allen iOS Geräten die neuste Version. Könnte ein Bug sein.
 
Habe auch auf MacSierra aktualisiert. Das Problem bleibt > MacBook stabil bei 1226 Kontakten von 1760 in der iCloud....
 
Da es bisher leider nirgends eine Lösung gab, bin ich etwas anders vorgegangen. Ich habe meinen MacBook komplett neu aufgesetzt, das heisst via Internet Recovery. Als Maverick installiert war, habe ich die Synchronisation eingeschaltet und siehe da, alle Kontakte vorhanden.
Danach habe ich auf Sierra aktualisiert und es funktioniert weiterhin perfekt. Zwar nicht die beste Lösung aber jetzt geht alles so we es sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten