Mac zeigt nicht alle iPhone Fotos an

D

Denise511

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Habe ein Problem. Ich hoffe das Thema ist nicht doppelt, bin neu hier und habe in älteren Beiträgen keine Lösung gefunden.
Ich habe ein iPhone 6s und ein Macbook Pro mit Sierra.
Mein iPhone Speicher ist fast voll, deshalb wollte ich meine rund 500 Fotos auf den Mac übertragen. Normal halte ich mit iCloud alles synchron, habe aber vergessen mein Guthaben aufzuladen, deshalb fällt mein 50 GB extra iCloud Speicher gerade weg.

Dachte ich kann einfach mein iPhone anschließen und meine Daten so aufs Macbook Pro ziehen. Geht aber nicht. Weder in „Fotos“ noch in „Digitale Bilder“ werden komplett alle Fotos angezeigt. Der Mac zeigt mir in beiden Programmen nur ca 30 Bilder von über 500. Dachte dann, ich kann sie wenigstens über Airdrop rüber schicken. Fehlalarm. Das iPhone erzählt mir dann, es ist momentan nicht möglich, ich soll es später nochmal versuchen. Habe schon sämtliche Tipps aus dem Internet versucht, geht nicht.

Wie bekomme ich nun die Fotos aufs Macbook? Bin extra von einem Android Smartphone auf ein iPhone gewechselt, da ich dachte es geht so alles einfacher. Eigentlich kenne ich mich auch recht gut aus. Aber das bringt mich grade zur Verzweiflung.
Danke schonmal!

LG Denise
 
Das Thema ist recht komplex! Hatte gerade bei meiner Frau auch das Problem, dass die iCloud voll war und wir versucht haben, die Bilder auf den iMac zu bekommen bei deaktivierter iCloud. Du kannst ja mal versuchen, "Mein Fotostream" zu aktivieren. Dann kannst Du auch Fotos über die iCloud zwischen den Geräten tauschen. Die Fotos sind dann aber nur 30 Tage zum Austausch verfügbar. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Bilder dann aus dem Album "Mein Fotostream" in ein anderes Album verschieben soll, um sie dauerhaft zu sichern. Das solltest Du aber mal durchtesten. Vermutlich funktioniert das auch nur für neue Fotos. Was mit Deinen alten ist, kann ich auch nicht sagen. Wie synchronisierst Du jetzt Fotos? Hast Du mal die Synchronisation über iTunes versucht?
 
Zurück
Oben Unten