Mac zeigt blinkende weltkugel, startet nicht

lando

lando

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit einigen tagen hat mein powerbook so ne macke. immer vor dem aufstarten (d.h. bevor der apfel auftaucht) erscheint ein kleines blinkendes feld mit einer weltkugel drauf in der mitte des bildschirms und dann passiert eine weile nichts mehr. nach normalerweise mehrmaligem neustart erscheint dann anstelle der weltkugel ein ordner mit blinkendem fragezeigen/finder-symbol und schliesslich startet er dann auf.

kennt jemand das problem? ist es ein virus oder gibts sonst eine gute erklärung dafür? was macht man am besten dagegen?

zugegeben, ich hab mich um die bereiche sicherheit/viren bisher (leider) wenig gekümmert und auch nicht wirklich ein antivirenprogramm.... ;-(

gruss lando

ich verwende ein pb G4, 1.5 gh, 512 mb ram, 80 gb hd, panther
 

Anhänge

  • weltkugel.jpg
    weltkugel.jpg
    3 KB · Aufrufe: 1.093
nein, du hast irgendwie auf netboot gestellt...
drück mal alt beim booten und wähl die platte aus...
dann in den systemeinstellungen in startvolume auf die platte stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MediMan
Es ist eine System- Meldung, was es zu bedeuten hat weis ich aber auch nicht genau. Jedenfalls ist es kein Virus!

SunsetBunny
 
Vielen dank - problem gelöst

hei, vielen dank leute. Problem gelöst!

schönen abend wünscht euch lando
 
Habe das gerade auch zum ersten Male gehabt.

Was würden wir wie so oft ohne oneOeight machen... :D
 
Auch mein Problem gelöst, danke! War schon unnötig beunruhigt .....:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hätte er einen neuen Thread eröffnet, wäre er auch nur beschimpft worden, dass er gefälligst die Suche benutzen soll. :noplan:

Äh, sein Kommentar überhaupt gelesen? Dafür müsste man nicht einen Äthers herausgraben.
 
Natürlich nicht, aber lieber so, als dass wieder ein sinnloser Thread mehr entsteht. :)
 
Zurück
Oben Unten