Mac:Word - Finde den Ordner "Meine Vorlagen" nicht!

I

IC Neumueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Liebe MAC-Gemeinde,

wer kann mit bitte helfen, hab folgendes Problem:
Ich möchte gewisse eigene Word-Vorlagen (.dotx) löschen, jedoch finde ich den Speicherort nicht.
Unter Einstellung/Datenablage ist er angegeben unter: Library/Application/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen.

Jedoch befindet sich unter Library/Application/Microsoft/... kein Ordner "Office"...???
Auch mit Spotlight und der Finder-Suche kann ich den Ordner "Office" oder auch "Meine Vorlagen" nicht finden...

Was mache ich falsch?

Danke
lg Uli
 
Gemeint ist:
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen/,
also im Verzeichnis des eigenen Benutzerkontos;
und nicht:
/Library/…

Ferner sollte sich rumgesprochen haben, dass seit MacOSX-10.7 ~/Library/ standardmäßig ausgeblendet ist. Einzelfallmäßig gelangst du bei gedrücktgehaltender [Wahl⌥]-Taste über das Gehe zu-Menü im Finder dort hinein. Hinweise zur dauerhaften Anzeige des privaten Bibliotheksordners a.a.O. in diesem Forum.
 
Zurück
Oben Unten