Mac Word 2011: Mehrere Dokumente zusammenfügen

15 Euro, damit ich mehrere Dokumente auswählen kann? Manche Vorurteile scheinen sich macuser verdient zu haben ;-)
 
15 Euro, damit ich mehrere Dokumente auswählen kann? Manche Vorurteile scheinen sich macuser verdient zu haben ;-)

Komfort kostet eben. Auch und gerade im Software-Bereich. Niemand zwingt Dich, das Geld da zu investieren. Dann wirst Du es eben "manuell" machen müssen. Du hast auch in deiner Frage nicht mit einem Wort erwähnt, dass es nun kostenlos sein muss.
Und wieso denn 15 Euro??? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • merge_app.png
    merge_app.png
    52,5 KB · Aufrufe: 437
den negativen reviews für die Entwickler kann ich mich nur anschließen. Hab es für die zehn docs jetzt händisch gemacht. War nur neugierig, ob ich oder mein mac zu blöd dafür ist. Auf einer Plattform, die so coole Sachen wie drag&drop erstmals für alle als Grund"Komfort" eingerichtet hat, ist das halt ein wenig überraschend, dass man in einem Dialog nicht mehrere items auswählen kann. Denke aber, dass das vermutlich auch die Unfähigkeit oder Unlust der MS-Entwickler ist. Oder geht das in keinem Programm?
 
I.
Wie kann ich mehrere Word Dokumente … zusammenfügen …
so: http://de.wikihow.com/Dokumente-im-Word-zusammenführen gehts bei mir am mac nicht, weil ich nicht mehrere Dokumente auswählen kann …
Richtig ist, dass du nicht mehrere Dokumente gleichzeitig auswählen kannst (Einfügen > Datei…); aber um wieviele Dokumente geht es denn, dass du sie nicht nacheinander auswählen kannst oder willst?
:kopfkratz:

II.
… Auf einer Plattform, die so coole Sachen wie drag&drop erstmals für alle als Grund"Komfort" eingerichtet hat …
D&D funktioniert ja.
Mach’s aus einem Finderfenster. Zwar ignoriert Word auch da eine Sammelauswahl und nur das erste Dokument mehrerer ausgewählter gelangt ins Zieldokument. Allerdings mag das einzelne Ziehen von Dokumenten nacheinander so schneller gehen.

III.
Last but not least
kann man über die Gliederungsfunktion die zu verbindenden Dokumente als Filialdokumente (alias Subdokumente) in ein Zentraldokument (alias Masterdokument) einhängen.
Formatierung und Gliederung erhalten die Unterdokumente vom Zentraldokument.

IV.
Allerdings sollte vermieden werden, dass die Filialen allzu abweichende Formatierungen enthalten. Das gilt m.E. für alle Zusammenführungsmethoden. Gerade abweichende Strukturanweisungen könnten die Formatierungen im Zieldokumente durcheinanderbringen. Dein hier offenbar ungeliebtes C&P hat dabei den Vorteil, den Inhalt der Zwischenablage als unformatierten Text an der Zielstelle einzufügen.
 
Zurück
Oben Unten