Mac wird via Fire Wire nicht erkannt

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin, ich hatte kürzlich einen MacBook Pro geschenkt bekommen, welcher eigentlich auf den Müll sollte.
Wollte auf ihm heute ein neues Betriebssystem installieren via Fire Wire, das hat allerdings nicht geklappt, da seine Festplatte nicht erkannt wird.
Hat irgendjemand irgendwelche Tipps?

Vielen Dank Schonmal im Voraus!

PS: eine Install disk habe ich leider nicht mehr, sowie konnte ich auch keinen Boot USB erstellen, aufgrund des Fehlers 206.
 
Etwas mehr Angaben zu deinem Macbook Pro wären schon sehr hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, DoroS und eine weitere Person
Ist überhaupt eine drin?
Falsches Partitionsschema?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und frankpaush
Eckdaten:
MacBook Pro 2006
2 GB RAM
200 GB HDD

Ja es ist eine drin, sie wird nur nicht erkannt, was mich wundert.
 
image.jpg

Habe jetzt über eine Boot CD von einem anderen MacBook probiert zu Booten, und es wird Immernoch keine Festplatte angezeigt.
 
Über einen anderen Mac im TDM.
..ok, das ist ja schon mal eine Info. Wird die Platte am anderen Mac nur nicht gemountet, oder kriegt das Festplattendienstprogramm sie auch nicht zu sehen?
Edit: hat sich gekreuzt. Das bedeutet vermutlich, über TDM am anderen Mac und dort über das FPDienstprogramm tauchte sie auch nicht auf, oder? Falls so: Platte hin, mit einiger Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das FPDP kriegt sie leider auch nicht zu sehen.
Könnte es auch sein das die Festplatte oder das Kabel defekt sind?
 
Er erkennt sie zudem auch nicht im System Profiler
 
Könnte es auch sein das die Festplatte oder das Kabel defekt sind?
würde ich auch vermuten, jup. Wobei der schwache Hoffnungsschimmer "Kabel" eher wirklich sehr schwach sein dürfte, wenn nicht dauernd in dem Müll-Book rumgeschraubt wurde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Okay, dann wird’s wohl leider die Platte sein, wobei ich mir sowieso eine SSD holen wollte.
Aber dann Schonmal danke !
 
Zurück
Oben Unten