1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mac wird nicht abgerufen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von bigmac G5, 15.03.2004.

  1. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hab zwei emailadressen in mail, eine .mac und eine von 1und1. bin ich zu hause am internet, kann ich beide problemlos abrufen, in der Firma jedoch, geht die .mac nicht. er is nur am am abfragen, holt die emails nicht ab, sieht aber das welche auf dem .mac account sind. Wie kann das sein?
    Interntverbindung in der Firma: AirportBase 2 bekommt über Ethernet von einem Windowsserver die IPs und internetleitung.

    david
     
  2. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne ahnung, warum der .mac account nicht geht, aber alles andere?

    :( :( :(
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.083
    Firewall?

    Vielleicht habt ihr den Port für imap nicht freigegeben, 1und1 wird über pop3 abgeholt, das ist i. d. R. immer offen.
     
  4. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    also die .mac emails hol ich auch über den Server Typ: POP ab, oder meinst du jetzt was anderes?

    david
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    2.083
    der .mac Account basiert auf dem imap Protokoll (man kann das auch auf POP umstellen, macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn).
     
  6. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    die .mac Emailadressen waren heute ein paar stunden wegen "wartung" nicht erreichbar. ich konnte weder per imap noch per web-interface darauf zugreifen. lag es vieleicht daran?
     
  7. bigmac G5

    bigmac G5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    wie, wo schalte ich denn den port für imap frei?

    david