Mac wird immer langsamer, habt Ihr Tipps?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Darauf habe ich das System von der internen HDD geklont. Und letztere nutze ich jetzt nur als Backupmedium für TimeMachine.
Naja, aber ob DAS eine gute Idee ist so eine HDD dann als Backup-Laufwerk zu nutzen, hm, ich weiß nicht, das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Im Zweifelsfall so ein Laufwerk lieber entsorgen und sich für Backups ein neues, frisches Laufwerk anschaffen.
 
Die interne HDD als Speichermedium für TimeMachine funktioniert gut.

Aber ich werde Deinen Rat mal überlegen. Ich habe noch eine externe Festplatte, die ich mit einem Festplattengehäuse als Speichermedium anschließen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoergS1969
Die interne HDD als Speichermedium für TimeMachine funktioniert gut.
Ja klar, funktionieren wird sie erstmal, aber man kann halt schlecht abschätzen wie lange. Das kann man zwar auch bei einer fabrikneuen nicht, aber da ist die Chance eines Ausfalles nach einer gewissen Anfangs-Nutzungszeit sehr gering.
 
Der MacMini ist erst zwei Jahre alt, die interne HDD also ebenfalls nicht sehr alt. Aber sie hat sehr bald Performance-Probleme gezeigt. Zuerst vermutete ich ja wie erwähnt Systemerweiterungen im Hintergrund, aber durch die externe SSD wurde ich schnell eines besseren belehrt, zum Glück. Eine neue HDD werde ich daher sicherlich nicht einbauen. Ich denke eher an eine zusätzliche externe Festplatte.
 
Das ist doch nur eine von vielen Apple-Maschen: eine Programmierung vom grossen Bruder namens Timmy Crook, ein hemmungsloser Abzocker; geh' mal schauen, ob deine Grossmutter noch in der Familie weilt.
 
Das ist doch nur eine von vielen Apple-Maschen: eine Programmierung vom grossen Bruder namens Timmy Crook, ein hemmungsloser Abzocker; geh' mal schauen, ob deine Grossmutter noch in der Familie weilt.
Meine Großmütter sind tot - in meiner Generation hatte man damals sogar noch zwei. Muß ich mir da jetzt irgendwie Gedanken machen?
 
Wenn eine Platte zicken macht -> schreddern. Es sei denn, du nimmst deinen Rechner nur zum Spielen.
 
Zurück
Oben Unten