Mac & Windows xp

JackyG4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich habe noch einen alten umax clon und würde ihn gerne für meine tochter auf windows xp umrüsten. ist das überhaubt möglich?
 
nein, Windows läuft nur auf x86 Architektur, du hast eine PPC Architektur :)
 
aber es gibt doch software die windows emulieren
 
JackyG4 schrieb:
aber es gibt doch software die windows emulieren
Die läuft noch nicht mal auf einem aktuellen Mac in passabler Geschwindigkeit. Vergiss das lieber, wenn du dir es mit deiner Tochter nicht verscherzen willst. :D

ad
 
Du könntest nicht mal auf nem PC der so alt ist, wie dein Umax XP ordentlich installieren.

Kauf nen gebrauchten PC für 200 €.
 
ich habe derzeit einen alten PentiumPro 200 MHz, 192MB, SCSI-Platte (4GB), SCSI-CD-ROM, Externern SCSI-Anschluss für Scanner etc., USB 1.1 (2x), SoundBlaser AWE64, ATI 3D RAGE Pro PCI, .... über.

Da haben wir vor nicht so langer Zeit sehr passabel mit Windows2000 (unterstützt den PentiumPro, läuft deutlich schneller als auf normalen 200 MHz Kisten!) gearbeitet (Office, Publisher, Internet, Mail, bisschen Grafik und Musik)

Ist im BigTower Gehäuse. Eine Maus kann ich auch dazu geben. Tastatur und Monitor hab ich nicht mehr.
WinXP wird aber vermutlich nicht funktionieren (hab ich nicht probiert).

Am liebsten Selbstabholung im Raum Göttingen/Northeim. Preis? VHS - aber sicher nicht mehr teuer :)
 
danke für dein angebot, bin leider aus köln. gibt es jemanden der aus dem kölner raum ist und einen pc gegen einen eine komplette umax anlage tauschen will?
 
Gib mal genauer an was das für ein Umax ist (techn. Daten usw.).
Wäre interessant um was gleichwertiges zum Tauschen zu finden.

Was für einen PC suchst du denn? bzw., was muss er können/was soll damit gemacht werden.
 
admartinator schrieb:
Die läuft noch nicht mal auf einem aktuellen Mac in passabler Geschwindigkeit. Vergiss das lieber, wenn du dir es mit deiner Tochter nicht verscherzen willst. :D

ad

G5 DP mit etwas mehr RAM geht, auch wenn du keine Spiele damit nutzen kannst, aber es langt für die wenigen fehlenden Anwendungen, oder um mal eine Web-Site zu testen.
 
Zurück
Oben Unten