Mac --> Windows via Firewire

Jenethan

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich möchte über Firewire ein Netzwerk zwischen einem iBook und einem Windows-Laptop herstellen. Nur habe ich bis jetzt nur wenig Erfolg dabei gehabt (keine Anzeige der freigegebenen Ordner und auch kein funktionierendes Internetsharing). Was mach ich denn falsch? Ist eine derartige Verbindung über Firewire überhaupt möglich? Wo kann ich Anleitungen zur Installation finden?

Bitte helft mir - bin ein wenig ratlos und hasse diesen Zustand. ;)

Grüße
JenEthan

PS: "Suchen"-Funktion geht bei mir grad irgendwie nicht - von daher, dieser Weg.
 
Jenethan schrieb:
Was mach ich denn falsch?
Keine Ahnung.
Du hast ja nicht geschrieben, wie du vorgegangen bist.

Jenethan schrieb:
Ist eine derartige Verbindung über Firewire überhaupt möglich?
Ja, ist sie.

Stichwortartig:
1. Beide Rechner müssen für IP-over-FireWire konfiguriert sein
2. Beide Rechner sollten am besten IP-Adressen von Hand eingestellt haben (bspw. 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2)
3. In Windows muß man einen Ordner freigeben (XP Home ist da irgendwie etwas "komisch", meiner Erfahrung nach), in OS X "Windows Sharing" aktiviert werden. Du brauchst nur eines davon machen. Machst du beides, dann funktioniert das ganze in beide Richtungen...
 
Zurück
Oben Unten