Mac --> Windows via Firewire

  1. Jenethan

    Jenethan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte über Firewire ein Netzwerk zwischen einem iBook und einem Windows-Laptop herstellen. Nur habe ich bis jetzt nur wenig Erfolg dabei gehabt (keine Anzeige der freigegebenen Ordner und auch kein funktionierendes Internetsharing). Was mach ich denn falsch? Ist eine derartige Verbindung über Firewire überhaupt möglich? Wo kann ich Anleitungen zur Installation finden?

    Bitte helft mir - bin ein wenig ratlos und hasse diesen Zustand. ;)

    Grüße
    JenEthan

    PS: "Suchen"-Funktion geht bei mir grad irgendwie nicht - von daher, dieser Weg.
     
    Jenethan, 13.05.2006
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Keine Ahnung.
    Du hast ja nicht geschrieben, wie du vorgegangen bist.

    Ja, ist sie.

    Stichwortartig:
    1. Beide Rechner müssen für IP-over-FireWire konfiguriert sein
    2. Beide Rechner sollten am besten IP-Adressen von Hand eingestellt haben (bspw. 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2)
    3. In Windows muß man einen Ordner freigeben (XP Home ist da irgendwie etwas "komisch", meiner Erfahrung nach), in OS X "Windows Sharing" aktiviert werden. Du brauchst nur eines davon machen. Machst du beides, dann funktioniert das ganze in beide Richtungen...
     
    performa, 13.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Windows via
  1. marcellus
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    728
    marcellus
    29.12.2016
  2. themacianer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    927
    themacianer
    30.12.2012
  3. francwalter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.898
    francwalter
    16.01.2013
  4. Minor-
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
  5. pappeler
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.327
    Junior-c
    30.10.2005