Mac -> Windows NetzwerkverbindungsProblem - Fehler -36

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grassi3000, 06.09.2004.

  1. grassi3000

    grassi3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Hallo!

    wenn ich versuche mich mit meinem Win Rechner zu verbinden, dann erhalte ich immer wieder:
    "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige daten in smb://Computername/ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler -36)

    Was habe ich da falsch gemacht (hab den ersten mac erst seit heute)
     
  2. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Was haste denn bisher gemacht, um die Rechner miteinander zu verbinden?

    Wäre für die Fehlersuche sehr hilfreich, das zu wissen. Nehme mal an, dass du etwa Windows Sharing schon aktiviert hast....
     
  3. grassi3000

    grassi3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    ich bin eigentlich genauso wie hier:http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=401822&posted=1#post401822 vorgegangen, nur dass ich im windows die erweiterte ordnerfreigabe genommen habe, mehrere freigaben am rechner erstellt habe, wobei nicht alle auch schreiberlaubnis haben.

    Edit: auf den mac kann ich ohne probleme vom windows aus zugreifen


    Edit2: Die Firewall war noch aktiviert. Es funktioniert!!
     
  4. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    22.07.2004
    ich hab das selbe prob, hab gestern mit nem kollegen drei stunden drangesessen aber wir haben das net hinbekommen.
    wäre super mal was davon zu hören, wies richtig geht.

    mfg simon
     
  5. Tom77

    Tom77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.05.2004
    ... ich hoffe du hast deine firewall nicht ausgeschaltet... eigentlich muss die ja nur so eingestellt werden, dass dein mac auf den pc zugreifen darf, z.B. über Freigabe der IP-Adresse deines MAC.
     
  6. Shaguar

    Shaguar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    habe gleiches problem,

    gerstern gings noch, nix geändert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen