Mac -> Windows NetzwerkverbindungsProblem - Fehler -36

G

grassi3000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo!

wenn ich versuche mich mit meinem Win Rechner zu verbinden, dann erhalte ich immer wieder:
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige daten in smb://Computername/ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler -36)

Was habe ich da falsch gemacht (hab den ersten mac erst seit heute)
 
grassi3000 schrieb:
Hallo!

wenn ich versuche mich mit meinem Win Rechner zu verbinden, dann erhalte ich immer wieder:
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige daten in smb://Computername/ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten (Fehler -36)

Was habe ich da falsch gemacht (hab den ersten mac erst seit heute)

Was haste denn bisher gemacht, um die Rechner miteinander zu verbinden?

Wäre für die Fehlersuche sehr hilfreich, das zu wissen. Nehme mal an, dass du etwa Windows Sharing schon aktiviert hast....
 
ich bin eigentlich genauso wie hier:https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=401822&posted=1#post401822 vorgegangen, nur dass ich im windows die erweiterte ordnerfreigabe genommen habe, mehrere freigaben am rechner erstellt habe, wobei nicht alle auch schreiberlaubnis haben.

Edit: auf den mac kann ich ohne probleme vom windows aus zugreifen


Edit2: Die Firewall war noch aktiviert. Es funktioniert!!
 
ich hab das selbe prob, hab gestern mit nem kollegen drei stunden drangesessen aber wir haben das net hinbekommen.
wäre super mal was davon zu hören, wies richtig geht.

mfg simon
 
grassi3000 schrieb:
Edit2: Die Firewall war noch aktiviert. Es funktioniert!!

... ich hoffe du hast deine firewall nicht ausgeschaltet... eigentlich muss die ja nur so eingestellt werden, dass dein mac auf den pc zugreifen darf, z.B. über Freigabe der IP-Adresse deines MAC.
 
habe gleiches problem,

gerstern gings noch, nix geändert
 
Zurück
Oben Unten