Mac-Win für Doofies...

Als Ergänzung: Um mit dem PC über das USB-Kabel auf die Fritzbox und ins Internet zu kommen, musst Du die mitgelieferte Software installieren -> damit wird quasi ein virtueller Netzwerkanschluss via USB eingerichtet. Hast Du beide Rechner per Netzwerkkabel verbunden, brauchst Du nichts zu installieren, mit dem Mac dürfte die USB-Verbindung mangels Software gar nicht funktionieren...

10.2. hab ich leider auch nicht (mehr), deswegen kann ich Dir nicht wahnsinnig weiterhelfen. Aber poste mal den Stand der Dinge und alles, was da in dem Fenster steht - vielleicht weiß jemand Rat. Ich kann mich an 10.2 nur insofern erinnern, als dass es keine größeren Probleme aufgeworfen hat...

Gruß
Toowok
 
Endlich!

Juchu!!!!!!!!!!!!!

Es geht!!!

Ich habe mit beiden Computern mal einen Neustart gemacht. Beim Mac hat es immer noch nicht funktioniert. Auf dem Laptop habe ich dann den Beitrag gelesen und das hinzugefügte "Häkchen bei PPPoE verwenden entfernen". Nachdem ich das gemacht hatte ging es! Einfach so! Unglaublich!
Ich musste an den beiden Computern gar nix mehr einstellen. Und vor dem Neustart bin ich noch verzweifelt, weil ich die Vermutung hatte, dass ich dieses dhcp in dem Programm Netinfo aktivieren kann. Und Netinfo geht bei mir nicht. Zjm Glück hat jetzt doch noch alles geklappt!

Tausend Dank an euch! Und danke, dass ihr auch einem Doofie wie mir immer so geduldig helft!!
 
kein problem. du musst nur mit mir schlafen.
 
Unglaublich ist auch der Support von AVM.
Im FRITZ!Box 2030 Service-Portal hilft z.B. diese pdf-Datei (197 kB) weiter.
 
Zurück
Oben Unten