Mac will nicht mehr auf Netzwerkdrucker drucken

  • Ersteller CommanderKeen42
  • Erstellt am
Hi,
ich hatte den Effekt mal mit nem HP Netzdrucker. Es half nur eines: Drucker deinstallieren (auch Dienstprogrammme). Dann Zugriffsrechte reparieren und neu Drucker neu installieren.
Gruß, Volker
 
ich habe seit heute leider das selbe problem. neu einrichten, treiber neuinstallieren, zugriffsrechte reparieren usw. hat nicht gebracht. ich versuchs mal mit dem comboupdate. danach bleibt mir wohl nichts anderes übrig als osx neu zu installieren. (scheisse)
 
Wollte nur Bescheid geben das es wieder läuft. Vielen Dank an Alle die geholfen haben.
Zunächst habe ich alle installierte Drucker rausgeworden - wahrscheinlich zum Zehnten mal oder so. Anschliessend die Zugriffsberechtigungen repariert und dannach den Drucker wieder normal installiert.



Abschliessend fand ich noch folgende Handlungsanleitung im Netz

Code:
sudo vi /etc/cups/printers.conf
sudo cp /etc/cups printers.conf ~
sudo open ~/printers.conf
sudo cp ~/printers.conf /etc/cups
sudo killall cupsd
sudo /usr/sbin/cupsd

Und siehe da anschliessend lief es wieder und mir ist ein Neuaufsetzten erspart geblieben.

MfG,
Keen.
 
Hast du irgendeine Veränderung in der printers.conf vorgenommen? Oder reichte anschauen und hin- & herkopieren?
 
Nein, keine weiteren Änderungen. Die Vorgehensweise war wirklich exat die oben beschrieben. Verstehen tue ich es allerdings auch nicht ganz was da passsiert ist.

MfG,
Keen.
 
Zurück
Oben Unten