Mac Wechsel, wie Accounts und Mails auf den neuen Mac?

S

stelzbock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab mein neues Powerbook bekommen und würde gerne die Mails von meinem alten Powerbook auf das neue bekommen...

Technik ist mir bewusst, mit Firewire Kabel verbinden, beim alten beim starten T gedrückt halten usw...

Aber wie mache ich das mit den Accounts und den Mails? Wenn ich Mail auf dem neuen PB starte muss ich ja nen Account anlegen, kann ich das irgendwie umgehen und die Accounts usw direkt übertragen? Das gleiche gilt btw auch für mein Adressbuch.

Eine komplette Übertragung der Daten will ich nicht machen...

Und noch etwas, wie sieht es mit den Fotos von iPhoto und den Songs von iTunes aus? Wie mache ich das am besten/schnellsten?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Grüße

Sven
 
Fast vergessen, die Lesezeichen aus Safari wären auch cool...

LOL, noch etwas... ;-) z.B. die Einstellungen von Adium wären super!

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss ist bei den neuen OS X Installern ein Tool dabei, dass genau diesen Vorgang unterstuezt.

Ansonsten befinden sich alle von dir genannnten Daten und Voreinstellungen in deinem Home Verzeichnis /Benutzer/Benutzername

Cheers,
Lunde
 
Wenn man das System das erste Mal startet, kommt ein
Assitent, der einem die Möglichkeit bietet den User und
Daten von einem anderen Mac zu übernehmen.

Dann werden alle Einstellungen für Mail, Safari, Postfächer
INet-Zugang etc. übernommen - echt kompfortabel und schnell. ;)
 
Das ist mir bewusst, will aber nicht alle Daten so übernehmen, sondern nur einzelne... Ist das nicht irgendwie möglich?

Bei dem Tool von OS X kann man den Benutzer nur ganz übernehmen, sind bei mir 36GB, das will ich garnicht alles haben!
 
Hallo Stelzbock,

versuche es hiermit:

Benutzer/Library/Mail
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Benutzer/Library/Safari/Bookmarks.plist
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

Benutzer/Library/Application Support/Adium 2.0
Benutzer/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist

Benutzer/Bilder
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

Benutzer/Musik
Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist

Benutzer/Library/Application Support/AddressBook
Benutzer/Library/Preferences/AddressBookMe.plist
 
Bei Programme>Dienstprogramme>Setup Assistant kannst du Macs auch nach dem ersten starten synchronisieren.
 
Super, vielen Dank!

Einfach die Datein aus den jeweiligen Ordnern kopieren und die zugehörigen .plist's, super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
Wenn man das System das erste Mal startet, kommt ein
Assitent, der einem die Möglichkeit bietet den User und
Daten von einem anderen Mac zu übernehmen.

Dann werden alle Einstellungen für Mail, Safari, Postfächer
INet-Zugang etc. übernommen - echt kompfortabel und schnell. ;)
Wie werden die Daten übertragen? Braucht man da ein FireWire-Kabel oder geht es auch anders?
 
heldausberlin schrieb:
Wie werden die Daten übertragen? Braucht man da ein FireWire-Kabel oder geht es auch anders?
das würde mich auch mal interessieren. apple spricht immer nur von firewire. geht auch simples ethernet-kabel? (mit dem setup assistant / beim von-hand-kopieren ist's klar)
 
cahal schrieb:
das würde mich auch mal interessieren. apple spricht immer nur von firewire. geht auch simples ethernet-kabel? (mit dem setup assistant / beim von-hand-kopieren ist's klar)

Nein, geht IMHO nur per Firewire.
 
Zurück
Oben Unten