.Mac = Webserver ersatz?

LongDongLude

LongDongLude

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
611
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich betreibe eine Hompage dazu benutz ich strato als netzanbieter. ich überlege ob ich zu .mac wechseln soll. ist das möglich?
- gibts bei .mac eine sql datenbank?
- kann ich email adressen verwalten die nicht von "mac" sind?
 
Wenn du eine eigene Domain hast, vergiss es. Die kannst du bei .mac nicht weiterführen.
 
kann ich doch aber umleiten
 
kann ich doch aber umleiten

Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. Du hast eine Domain, die bei Strato gehostet ist. Was willst du da umleiten?

Bei .mac hast du auch Webspace, aber mit einer .mac-Adresse. Mails kannst du da nur mit der mac.com Adresse verwalten.
 
ich kann die adresse www.ready-2-rumble.com doch auf den mac space umleiten.
gibts es denn eine andere günstige alternative um email adressen zu verwalten?
 
ich kann die adresse www.ready-2-rumble.com doch auf den mac space umleiten.
gibts es denn eine andere günstige alternative um email adressen zu verwalten?

Ich weiß nicht alles, aber das ist für mich neu! Ich hatte einige Jahre .mac. Das ist ein Apple eigener Servive mit eigener Emailadresse (+Aliase) und eigenem Webspace aber nur unter eigener mac.com-Adresse.

Meine Domain lief immer weiter bei Strato …
 
ich kann die adresse www.ready-2-rumble.com doch auf den mac space umleiten.
gibts es denn eine andere günstige alternative um email adressen zu verwalten?

Also .mac zur Adressverwaltung zu nutzen ist imho ein denkbar ungünstiger Ansatz.
Warum soll es denn ausgerechnet .mac sein wenn Du schon bei Strato bist?
 
- gibts bei .mac eine sql datenbank?
- kann ich email adressen verwalten die nicht von "mac" sind?
Zu beidem: Nein

.Mac kannst Du Dir als eine Art vorgefertigtes Rund-um Paket für das Web vorstellen, mit dem Du ohne viel technische Kenntnis Mail, iDisk, eine Webseite über iWeb mit Blog usw. bekommen kannst. Es ist aber vom technischen Angebot nicht mit einem richtigen Webhoster zu vergleichen, sondern vor allem auf die Integration in Endanwendungen wie iWeb und iPhoto ausgerichtet.

.Mac ist also mehr eine fertige Lösung, während ein richtiger Webhoster Dir in erster Linie die technische Basis liefert auf der Du Deine eigene Lösung aufbauen kannst, z.B. Wordpress für einen Blog usw. .Mac bietet Dir da weniger, die meisten Funktionen werden eigentlich durch die Macanwendungen die auf .Mac zugreifen realisiert (iLife)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten