.Mac Web Gallery

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hi,
finde die Web Gallery richtig geil!!!
Nur fände ich es cool, wenn die Besuche meine Bilder kommentieren könnten. Kann man das eventuell einstellen? Wenn ja, wie?
 
Nein, das geht leider nicht.
 
Schade! :-(
 
Kann ich denn in das Navigationsmenü eine Link einfügen für meine .Mac Web Gallery? Nicht nur Text, der verlinkt ist, sondern fester Bestandteil des Menüs.
 
In iWeb oder wo willst du einen Link einfügen? In der .Mac Web Gallery selbst, kann man gar nix einstellen, außer die paar Optionen in iPhoto.

Wenn du iWeb meinst, kannst du eben eine weitere Seiten einfügen, die dann eben einen Menüeintrag hat und dann auf dieser direkt zu den einzelnen .Mac Web Galerien verlinken. Es gibt auch extra Web-Widgets in iWeb für die einzelnen Bilderseiten der .Mac Web Gallery.
 
Ja ich meine die iWeb Seite! Ich möchte aber nicht auf die einzelnen Web Galerien verlinken. Ich möchte einen Link zur Web Gallery Startseite oben in meinem Navigationsmenü. Ich könnte zwar Text reinschreiben und ihn verlinken. Aber diesen müsst ich auf jede einzelne Seite kopieren.
 
Das geht leider so nicht, da man keine externen Seiten in die iWeb-Navigation aufnehmen kann. Eine andere Möglichkeit die Web Gallery Startseite in iWeb zu bekommen, wäre per iFrame-Befehl.

Dazu eine neue leere Seite in iWeb einfügen und so benennen, wie man den Navigationseintrag gerne hätte. Dann auf der leeren Seite einen HTML-Baustein (zu finden unter Web-Widget) einfügen und als Code das hier einfügen:

Code:
<iframe src="http://gallery.mac.com/u_wassmann#gallery" width="600" height="400">
</iframe>

Statt "http://gallery.mac.com/u_wassmann#gallery" musst du die eigene Gallery-Seite angeben. width="600" height="400" sind die Pixelgrößen für den Frame.

Dann erscheint die Gallery-Übersichtsseite in einer Box auf der iWeb-Seite und kann per Navigationsmenü aufgerufen.
 
wow das is cool! danke!!
 
Bei so kleinen Maßen gibts aber dann ein Problem mit der Darstellung... :( Es wird nicht alles korrekt im iFrame angezeigt, rechts ist was abgeschnitten!
 
Ja, aber irgendwie doch nicht ^^ da man nur einen Ausschnitt davon anzeigen lassen kann... hhhmmmm....
 
Hier wird das auch diskutiert...
 
Man muss etwas mit den Einstellungen rumspielen! Und nicht vergessen die Seiteneinstellungen der iWeb-Seite anzupassen, besonders die "Breite des Inhalts"! Sonst wird eventuell was im iFrame abgeschnitten.

iWeb-Seiteneinstellungen:

attachment.php



Als ideale iFrame-Größe würde ich width="780" height="630" probieren. Die Breite des Inhalts der Seite in iWeb auf 800px setzen.

Bei mir sieht das dann so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • iWeb Seiteneinstellungen.png
    iWeb Seiteneinstellungen.png
    53,6 KB · Aufrufe: 199
  • iWeb-Seite mit iFrame.jpg
    iWeb-Seite mit iFrame.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mehrfach Alben in der Web Gallery veröffentlicht und entfernt. Leider sind nun mein iBook und die Web Gallery nicht mehr synchron. Ich habe noch alte Alben in der Web Gallery, die ich nicht mehr auf dem Book veröffentlicht habe. IPhoto nimmt die einfach nicht raus. Wie kann ich die entfernen? Kann ich die GAllery irgendwie resetten für meinen User?

Danke schonmal im Voraus!

cschroec
 
Man kann die Bilder-Galerien über die iDisk löschen.

Sie sind auf der iDisk im Ordner "Web" -> "Sites" -> "_gallery". In diesem Ordner sind dann die einzelnen Alben als Ordner mit komischen Zahlen. Klicke dich da mal durch und lösche die Alben, die du nicht mehr willst.
 
Vielen Dank! Geht auch einfacher, wie ich mittlerweile gesehen hab. In den Einstellungen zu iPhoto kann man die Gallery synchronisieren. Da sind dann die falschen Einträge von selbst verschwunden.
 
hallo,

Wird die Sprache in der Mac Gallery automatisch geändert, wenn sich jemand nicht deutscher meine Gallery anschaut?
Oder muss man das manuell umstellen.

lg
Oscar
 
Zurück
Oben Unten