.Mac Web Gallery

Diskutiere das Thema .Mac Web Gallery im Forum Netzwerk-Software

1. iMars

iMars Thread Starter Mitglied

Hi,
    finde die Web Gallery richtig geil!!!
    Nur fände ich es cool, wenn die Besuche meine Bilder kommentieren könnten. Kann man das eventuell einstellen? Wenn ja, wie?

2. Tensai

Tensai Mitglied

Nein, das geht leider nicht.

3. iMars

Schade! :-(

4. iMars

Kann ich denn in das Navigationsmenü eine Link einfügen für meine .Mac Web Gallery? Nicht nur Text, der verlinkt ist, sondern fester Bestandteil des Menüs.

5. Tensai

Tensai Mitglied

In iWeb oder wo willst du einen Link einfügen? In der .Mac Web Gallery selbst, kann man gar nix einstellen, außer die paar Optionen in iPhoto.

Wenn du iWeb meinst, kannst du eben eine weitere Seiten einfügen, die dann eben einen Menüeintrag hat und dann auf dieser direkt zu den einzelnen .Mac Web Galerien verlinken. Es gibt auch extra Web-Widgets in iWeb für die einzelnen Bilderseiten der .Mac Web Gallery.

6. iMars

Ja ich meine die iWeb Seite! Ich möchte aber nicht auf die einzelnen Web Galerien verlinken. Ich möchte einen Link zur Web Gallery Startseite oben in meinem Navigationsmenü. Ich könnte zwar Text reinschreiben und ihn verlinken. Aber diesen müsst ich auf jede einzelne Seite kopieren.

7. Tensai

Tensai Mitglied

Das geht leider so nicht, da man keine externen Seiten in die iWeb-Navigation aufnehmen kann. Eine andere Möglichkeit die Web Gallery Startseite in iWeb zu bekommen, wäre per iFrame-Befehl.

Dazu eine neue leere Seite in iWeb einfügen und so benennen, wie man den Navigationseintrag gerne hätte. Dann auf der leeren Seite einen HTML-Baustein (zu finden unter Web-Widget) einfügen und als Code das hier einfügen:

Code:
    <iframe src="http://gallery.mac.com/u_wassmann#gallery" width="600" height="400">
    </iframe>
    Statt "http://gallery.mac.com/u_wassmann#gallery" musst du die eigene Gallery-Seite angeben. width="600" height="400" sind die Pixelgrößen für den Frame.

Dann erscheint die Gallery-Übersichtsseite in einer Box auf der iWeb-Seite und kann per Navigationsmenü aufgerufen.

8. iMars

wow das is cool! danke!!

9. DarkAge

DarkAge Mitglied

Bei so kleinen Maßen gibts aber dann ein Problem mit der Darstellung... :( Es wird nicht alles korrekt im iFrame angezeigt, rechts ist was abgeschnitten!

10. iMars

Ja, aber irgendwie doch nicht ^^ da man nur einen Ausschnitt davon anzeigen lassen kann... hhhmmmm....

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...