Mac wacht von allein auf - nur wenn Logitech MX Keys eingeschaltet

wie kann man bei BT den Kanal wechseln ?
 
wie kann man bei BT den Kanal wechseln ?
Die MX Keys hat drei BT-Kanäle, die man nutzen kann, um die Tastatur mit 3 unterschiedlichen Rechnern/BT-Empfängern nutzen zu können (F13-F15) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69
Die MX Keys hat drei BT-Kanäle, die man nutzen kann, um die Tastatur mit 3 unterschiedlichen Rechnern/BT-Empfängern nutzen zu können (F13-F15) ;)
Genau das habe ich gemeint.
Das System verhält sich nach wie vor seltsam. Auch kommt es nach dem "ruhen" mal vor das entweder der eine oder andre Bildschirm nicht mehr korrekt aufwacht.
Eben wollte der MacBook schirm nicht aufwachen und hatte den Hauptschirm auf den externen Monitor gelegt. Über aktive Ecke und Ruhen an aus war alles wieder Ok... Komisch ...
 
Hi
hab noch nen Workaround. Logi Options Software deinstalliert und er schläft ein - zumindest bleibt der Bildschirm schwarz.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder andren.
 
Eine Lösung ist in Sicht!
macOS Monterey 12.2.1 — Neustart erforderlich

macOS 12.2.1 enthält wichtige Sicherheitsupdates und behebt ein Problem von Mac-Computern mit Intel-Prozessoren, bei dem sich die Batterie im Ruhezustand möglicherweise leert, sofern eine Verbindung mit Bluetooth-Peripheriegeräten besteht.
 
aber beim M1 ist das genauso ! :)
 
Ich habe den M1 und mein Kopfhörer weckt den Mac nach dem Update nicht mehr auf.
 
mit dem neuen Update?
Wer lesen kann... Sorry
 
Hallo
ich habe jetzt das Update gemacht.
Leider bleibt das Problem. Sobald die Logitech Options Software drauf ist, wacht alles wieder auf, sobald der externe Monitor aus ist. Ergo - sobald er in den Batteriemodus geht. Ohne Options - NIX.

Und da ich bei der Master Maus ohne die Software die Scrollrichtung nicht invertieren kann... :(
 
So ... Workaround :)
Scrollrichtung ging über Smoothscroll und die Seitentasten über Sensible side buttons :)
Toll diese kleinen Programme... SmoothScroll werde ich wohl bezahlen... egal. Tut was es soll!
 
Dazu und zum Belegen der Tasten kann man wunderbar „Mac Mouse Fix“ benutzen: https://mousefix.org/
SUPEr und danke - das ist ja alles in einem und auch noch freeware.
Bekomme es aber nicht hin, dass er beim Start das Programm startet, aber es dann "hidden" bleibt.
Habe es als Anmeldeobjekt ergänzt aber es kommt dann immer das Fenster.
 
Hä... jetzt habe ich das Anmeldeobjekt gelöscht und es ist trotzdem aktiv - etwas spooky. Hoffentlich keine malware...
 
Smooth scrolling ist ja sowas von Pflicht. Ohne dieses Tool (oder eben oben beschriebenes) ist das echt nicht schick. Selbst mit Options Software ist das noch sehr ruckelig.
Magic Mouse ist dennoch vorn in der Disziplin. Trackpad halt :)
 
Ich habe den M1 und mein Kopfhörer weckt den Mac nach dem Update nicht mehr auf.
Ich muss das revidieren.
Der Kopfhören kann mit mehreren Geräten koppeln.
War die zuletzt genutzt Verbindung vor dem Ausschalten der Mac, weckt das Wiedereinschalten des Kopfhörers den Mac weiterhin auf.
 
Zurück
Oben Unten