Mac wacht beim trennen von unmounted devices (iPod) auf...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

habe eine ipod docking station über usb mit meinem imac verbunden. syncronisiere ganz normal mit itunes - kein problem
dann werfe ich den ipod in itunes/im finder aus - kein problem
der ipod wird regulär getrennt und steht nach kurzer zeit wieder zum abspielen von musik bereit - prima.

es geht bei dieser frage um das verhalten von mac os - weniger um den ipod!

wenn ich den ipod nun im dock stehen lasse und den mac ausschalte (der ipod wurde bereits ausgeworfen - siehe oben), wacht der mac auf, wenn ich den ipod aus dem dock entferne... warum?! :confused:

kann man das verhindern? seeehr nervig...

für eure hilfe bereits im voraus meinen ganz herzlichen dank!

grüße
w
 
mac osx überwacht auch im ruhezustand die usb ports
wenn du etwas "auswirfst" ist es zwar unmounted aber für os x immer noch sichtbar als hardware

gibt keine möglichkeit die usb überwachung im ruhezustand auszuschalten - leider
 
ostfriese schrieb:
mac osx überwacht auch im ruhezustand die usb ports
wenn du etwas "auswirfst" ist es zwar unmounted aber für os x immer noch sichtbar als hardware

gibt keine möglichkeit die usb überwachung im ruhezustand auszuschalten - leider
hmmm - und die port überwachung für einzelne ports deaktivieren?
 
wonder schrieb:
hmmm - und die port überwachung für einzelne ports deaktivieren?

dieses thema wurde schon oft dikutiert
auch in in apple support foren
es scheint einfach nicht zu gehen...
 
ostfriese schrieb:
dieses thema wurde schon oft dikutiert
auch in in apple support foren
es scheint einfach nicht zu gehen...
hmm, sehr schade...
danke für deine hilfe! :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten