Mac wacht aus Ruhezustand auf wenn Mouse sich trennt...

I

iced

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem beim automatischen Ruhezustand des Macbooks (Leo 10.5.7)
Bluetooth Maus und Bluetooth Keyboard sind verbunden -> Mac geht in den Ruhezustand -> Irgendwann wacht er wieder auf (vermutlich wenn die Maus sich disconnected hat (Microsoft Notebook Mouse 5000), danach legt sich der Mac schlafen und bleibt dabei. Wie kann ich das verhindern? Die Option BT Geräten das Aufwecken erlauben ist deaktiviert.
any ideas?
thx
 
können bluetooth-geräte den ruhezustand beenden?
 
ja, aber dann müsste ja bluetooth im ruhezustand beim mac weiterhin an sein?
 
das is wie bei TV-geräten, die sich im stand-by befinden. der empfänger is immer an. sobald der ein signal erhält, wird das gerät "aufweckt". so ähnlich verhält sich das mit dem ruhezustand und bluetoothgeräten.
 
Bluetooth-Geräte können den Ruhezustand beenden und daher ist auch Bluetooth im Ruhezustand aktiv. Wenn sich eine Bluetooth-Maus während des Ruhezustand ausschaltet, wird der Mac damit aufgeweckt. Das ist z.B. auch bei meinem Wacom-Bluetooth-Tablett so. Um das zu verhindern, muss man vor dem Aktivieren des Ruhezustands das Bluetooth-Gerät abschalten. Wenn das nicht geht, muss man in den Bluetooth-Einstellungen die Option "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" deaktivieren. Zum Aufwecken des Mac muss man dann den Einschalt-Knopf drücken.
 
Dann könntest du folgendes probieren: schalte die Option ein (Häkchen aktivieren), beende die Systemeinstellungen (roter Schließen-Button) und rufe sie dann anschließend nochmals auf, um das Häkchen wieder zu entfernen (und dann wieder die Systemeinstellungen beenden).
 
danke, probier ich mal
 
Zurück
Oben Unten