Mac wacht auf wenn ich eine Lampe anschalte!

  1. SirJoker

    SirJoker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    mein Mac wacht auf wenn ich bei mir die Lampe auf dem Schreibtisch, die an der selben Steckdose hängt anschalte. Das selbe passiert sogar, wenn eine Steckerleiste in der Küche, oder eine andere Leiste im Wohnzimmer, an denen diverse Geräte hängen, anschalte. Es scheint eine kleine Spannungsschwankung in meiner gesamten Wohnung zu geben.

    Is irgendwie seltsam und beängstigend.

    Kann das irgendwie schaden? Was würdet Ihr raten? Gibt es Abhilfe?

    Ich denke mal es wird auch nichts bringen, wenn ich nur den Mac nochmal extra an eine ausschaltbare Steckerleiste hänge. Die Spannungsschwankung wird da bestimmt auch durchgehen.
     
    SirJoker, 19.03.2005
  2. MacBarfuss

    MacBarfussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab das gleiche Problem mit meiner Stereoanlage!

    Da kann man wohl nix machen, außer im "Energie sparen" Kontrollfeld einen relativ niedrigen Wert einstellen, dass er einfach wieder ausgeht wenn er mal unbemerkt anspringt.

    Ich hab auch schon dran gedacht das zum normalen Programm zu machen, Stereoanlage anschalten, dass der Rechner angeht, so empfindlich ist er dann aber doch net :D

    gefährlich ist das nicht
     
    MacBarfuss, 19.03.2005
  3. Lenne

    LenneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    hehe schön das ich nicht bescheuert bin.Denn mein G5 wacht manchmal auf wenn ich vorbei laufe.Wenn ich dies aber mit absicht will gehts meist nicht.

    Aber es ist schön zu wissen,das es andere gibt die fast das gleich prob haben.

    gruss lenne
     
    Lenne, 19.03.2005
  4. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das liegt wohl an den Spannungsspitzen im Netz.
    Das lässt einen Mac erschrecken und wach werden... ;)
     
    Spike, 19.03.2005
  5. SirJoker

    SirJoker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich mir gerade mal überlegt: angenommen ich habe irgendwo in der Küche nen Kurzschluss (die Küche ist übringens ein anderer Stromkreis, so wie ich das als Elektro-Laie sehe.) Was ist dann mit meinem geliebten Mac? Kriegt der einen mit?

    Obwohl...ist ja auch ne Sicherung dazwischen...

    Ich finds irgendwie nervig, wenn ich meinen Mac Abends schlafen lege, ich meinen Fernseher, Stereoanlage, usw. an der Steckerleiste ausschalte (ich will dann auch Pennen) geht der Mac wieder an. So als will er mir sagen: Hey, noch nich zu Bett gehen!
     
    SirJoker, 19.03.2005
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Sollte es der erste Rechner mit echter KI sein?! :eek:

    :D ;)
     
    Spike, 19.03.2005
  7. SirJoker

    SirJoker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    SirJoker, 19.03.2005
  8. Master-Jamez

    Master-JamezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gerade nach diesem Problem gesucht, weil mein Mac auch immer wieder angeht, wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke.
    Das Komische ist nur das es vorher ging und irgendwann nach einem Update nicht mehr.
    Ich muss den Rechner ungefähr 5 hintereinander in den Ruhezustand schicken bis er mal dadrin bleibt.
    Dann kann es sein das er nach 5 Minuten wieder angeht oder Stunden so bleibt.
    Ich finde das schon merkwürdig, zumal es ja mal ging und der Rechner ist immer noch da, wo er immer war.
    Oder könnte es sein, das es am OS liegt?

    Gruß Jam
     
    Master-Jamez, 22.03.2005
  9. misti

    mistiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    werdet ihr nicht auch munter, wenn jemand das licht einschaltet in dem raum in dem ihr schlaft? ;)
     
    misti, 22.03.2005
  10. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    das prob kenne ich von meinem emac auch, gottseidank ist das ibook vernünftiger :D
     
    charlotte, 22.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac wacht auf
  1. emoopo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    140
  2. Melvinx71
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    204
  3. PhilP
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    277
    Macschrauber
    16.07.2017
  4. Sigi641982
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
    Sigi641982
    28.07.2014
  5. m-ries
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.943
    LosDosos
    14.05.2009