Mac vs. Windows

Original geschrieben von Movi Maker
Da er nebenbei Webdesign macht, ist mir aufgeffallen, das der Mac da noch so komiesche Datein dazumacht was bei Windows nicht ist. Das ist bis jetzt das einzige Negative.

was willst du uns damit sagen ? Was macht der Mac dazu was Windows nicht macht., das würde ich gerne wissen ?
 
Original geschrieben von Mauki
was willst du uns damit sagen ? Was macht der Mac dazu was Windows nicht macht., das würde ich gerne wissen ?
Vielleicht meint er die (unsichtbaren) Dateien, wie desktop.db oder so die bei Windows erscheinen, wenn man z.B. eine auf dem Mac erstellte CD einlegt und versteckte Dateien sichtbar machen auf dem PC aktiviert hat.
Allerdings kann ich Movie Maker beruhigen:
Komische Dateien erstellt Windows massenhaft, einige davon sind schwer wieder loszuwerden, andere wiederum haben offensichtlich nur den Sinn, das System zu vermüllen, und einige nennt man selbst bei MS intern die "DLL Hölle".

@ Movie Maker
Kauf dir, wenn du die Kohle hast, ein PB!
 
Also für einen Umstieg gibt es viele Gründe, die besten sind aber auch sehr einfach:

- Du bekommst beim Kauf eine vollwertiges Betriebssystem mit allen notwendigen Programmen. Diese sind auch Vollversionen. Keine weiteren Ausgaben für Security, Office oder Brennsoftware. Alle weiteren Updates inklusive!

- Du kannst mit etwas Know how, das man sich hier prima aneignen kann, alles machen was Linux, PC und Mac machen kann. Da Du auf Apple Hardware alle drei Betriebssystem benutzen kannst, dank Virtual PC, Suse KDE for OS X und halt OS X Panther. Alle Dateiformate sind kompatiebel und auch Spiele wie Battlefield können im Netzwerk gespielt werden. Das kommt besonders cool auf einer LAN mit 99 % Windows Usern!;)

- Du wirst Dich wundern, wieviel Zeit man für alltägliche Dinge hat, wenn man nicht ständig updaten, checken, tüfteln, basteln und neu installieren muß. :D Ich lese seit kurzem regelmässig "Eifelkrimis", hab davor nur Fachbücher gelesen!;)

- Du kannst in den nächsten Saturn oder Mediamarkt gehen und ein iBook kaufen. Das kannst Du 14 Tage ins Gebet nehmen und wenn es Dir alles nicht zusagt, bringst Du es einfach zurück und lässt Dir das Geld wieder auszahlen! Keine Katze im Sack und Du hast lange genug Zeit alles aus zuprobieren...

Ich bin mir aber auch Sicher, dass Du das iBook nicht mehr wieder her geben wirst!;) :D
 
Heßt das, dass ich dan mit einem iBook zu einer LAN Party ghen kan und dort im Netzwer spielen kann als ob es ein Windows PC währe? Ist das nit seht koplieziert, wenn ich das mit Windows kombienieren will?

cu
 
Original geschrieben von Movi Maker
Heßt das, dass ich dan mit einem iBook zu einer LAN Party ghen kan und dort im Netzwer spielen kann als ob es ein Windows PC währe? Ist das nit seht koplieziert, wenn ich das mit Windows kombienieren will?

cu

sprichst du von lan parties auf denen ego-shooter a la "halo", "unreal 2003/2004" oder "call of duty" online gezockt werden!? mach dir keine hoffnung,... dein ibook wird dort sicher das schönste gerät sein,... aber konkurrenzfähiges spielen ist auf dem ibook wohl eher nicht möglich!

selbst auf meinem 1,25 ghz powerbook mit 1gb ram,... ruckelt "halo" wie sau und "call of duty" hat so seine probleme in fahrt zu kommen. erst auf einem guten g4 oder g5 desktop kann man von spielen träumen,.. in den grafischen qualitätsstufen in denen auch noch spaß macht!

vielleicht sind die neuen powerbooks aufgrund ihrer grafikkarte eine alternative!

chris
 
Naja. Also beim spielen bin ich schlimmes gewohnt. Ich meine nur ob es geht? Ich kenne auch welche mit Windows Kisten und 1,4 MHz und die spielen Call of Duty oder Counter Strike. Sicher hat ein iBook nur 933 oder 1000MHz aber so viel sind das ja nicht mehr unterschied und für mich als Gelegenheitsspieler muss es einfach genügen und zum spielen hab ich immer noch meine Playstation.

Was ich vieleicht auch noch wissen sollte: Welceh Programme sind dabei?

cu
 
Original geschrieben von Movi Maker
Naja. Also beim spielen bin ich schlimmes gewohnt. Ich meine nur ob es geht? Ich kenne auch welche mit Windows Kisten und 1,4 MHz und die spielen Call of Duty oder Counter Strike. Sicher hat ein iBook nur 933 oder 1000MHz aber so viel sind das ja nicht mehr unterschied und für mich als Gelegenheitsspieler muss es einfach genügen und zum spielen hab ich immer noch meine Playstation.

Was ich vieleicht auch noch wissen sollte: Welceh Programme sind dabei?

cu

also mein bruder spielt call of duty. battlefield, medal of honor auf einem athlon 1400, 256mb ram, 128mb sapphire radeon 9000 bei einer auflösung von 1024*768 (oder 1280*1024) true color, absolut ruckelfrei. es muss nicht immer ein 2 oder 3 ghz prozessor sein!
 
Naja. Also beim spielen bin ich schlimmes gewohnt. Ich meine nur ob es geht? Ich kenne auch welche mit Windows Kisten und 1,4 MHz und die spielen Call of Duty oder Counter Strike

Counter Strike müsstest du auf dem durchschnittlichen Taschenrechner spielen können. Die Engine ist von 1996...
 
Original geschrieben von Movi Maker
Naja. Also beim spielen bin ich schlimmes gewohnt. Ich meine nur ob es geht? Ich kenne auch welche mit Windows Kisten und 1,4 MHz und die spielen Call of Duty oder Counter Strike. Sicher hat ein iBook nur 933 oder 1000MHz aber so viel sind das ja nicht mehr unterschied und für mich als Gelegenheitsspieler muss es einfach genügen und zum spielen hab ich immer noch meine Playstation.

Was ich vieleicht auch noch wissen sollte: Welceh Programme sind dabei?

cu

Als Gelegenheitsspieler reicht das iBook völlig...Netztwerk mit PC ist super einfach...anstecken, Windows - Sharing aktivieren..mit dem Server verbinden...fertig...kein Vergleich mit den Rumgezappel- und Ausprobier- und Neustartorgien am PC.

An Programmen ist das iLife Packet dabei, beim iBook Appleworks und nen Zock (ich glaube TonyHawks Pro Skater) müsste auch noch dabei sein.
 
OK! Das beruhicht mich. Aber da werd ich euren professionellen Rat noch mal gebraucehn wenn es auf meinem Schreiptisch steht.

und kann man Need for Speed underground auch auf Mac Spielen?

cu
 
Also ich bin mit einem eMac mit 1GHz auf einer LAN mit DHCP Server und Backbone gewesen und hab ruckelfrei in der Auflösung 1024x768 (ich zuvor auch auf dem PC gespielt habe) Battlefield 1942 gezockt. Als ich reinkam ging das gelächter und das mistrauische Glotzen los, als ich den Netzwerkstecker in mein eMac gesteckt hab, auf den Server konectet hab und mit meiner orginal Apple Mouse und Keyboard alles erobert hab, was sich erobern lies... Ihr könnt Euch vorstellen was da los war! Ich hab geschlagene zwei Stunden gezockt und drei Stunden Apple und OS X vorgestellt. Als ich Virtual PC auf geklickt hab und Windows XP gestertet hab, sind einige vom Stuhl gefallen! :D Andere fragten berechtigt: wozu das? Ich hab ihnen gesagt, das ich für meine Websiten eine Kontrolle machen muß, ob alle notwendigen Browser unterstützt werden. Ohhh, Ahhhh, Apple... War ein lustiger Abend!carro
 
also die gestern erschienene Demo von XIII lauft auf einem 800MHz-G4-iBook ruckelfrei bei mir...

es kommt also weiterhin darauf an, wie gut etwas programmiert ist. auch Unreal Tournament 2004 ist (mit reduzierten Einstellungen) auf dem G4-iBook spielbar.

Halo hat bei mir selbst auf dem Dual-1GHz-G4 mit ATI9000 an manchen stellen geruckelt.
 
Original geschrieben von zimpeldesign
Also ich bin mit einem eMac mit 1GHz auf einer LAN mit DHCP Server und Backbone gewesen und hab ruckelfrei in der Auflösung 1024x768 (ich zuvor auch auf dem PC gespielt habe) Battlefield 1942 gezockt. Als ich reinkam ging das gelächter und das mistrauische Glotzen los, als ich den Netzwerkstecker in mein eMac gesteckt hab, auf den Server konectet hab und mit meiner orginal Apple Mouse und Keyboard alles erobert hab, was sich erobern lies... Ihr könnt Euch vorstellen was da los war! Ich hab geschlagene zwei Stunden gezockt und drei Stunden Apple und OS X vorgestellt. Als ich Virtual PC auf geklickt hab und Windows XP gestertet hab, sind einige vom Stuhl gefallen! :D Andere fragten berechtigt: wozu das? Ich hab ihnen gesagt, das ich für meine Websiten eine Kontrolle machen muß, ob alle notwendigen Browser unterstützt werden. Ohhh, Ahhhh, Apple... War ein lustiger Abend!carro
 

Bingo, wie viele sind jetzt ins Grübeln gekommen??
Ich zeige den Leuten auch mal gerne was im Apple steckt und was man mit OS X so machen kann.
a aus Überzeugung und
b weil mich die Dominanz von Microsoft nervt und
c weil die Dummheit und Unwissenheit mancher User geradezu dazu einlädt.

so long avalon
wavey
 
Hallo Movi Maker!

Also ich bin ein täglicher switcher zwischen den Welten (im office seit neuestem WinXP) und zu Hause iBook bzw. eMac. Das ist mein Lichtblick... aber im Ernst, ich bekomme täglich die Widrigkeiten von WinXP vor Augen geführt und freue mich richtig auf den Abend, das iBook und OS X. Ich will nicht ins Detail gehen, nur soviel: seit ich mein iBook habe, verstaubt die DOSe in der Ecke und rat' mal, wer sie hier vermisst?

Ich kann meinen Vorrednern (postern) nur beipflichten, check 'mal die books Deiner Brüder, oder geben sie sie nicht aus der Hand ;) ?

--dryhabanero

P.s.: es wird anscheinend sowieso Zeit für neue Hardware bei Dir, irgendwas scheint mit Deiner Tastatur nicht zu stimmen:
OK! Das beruhicht mich. Aber da werd ich euren professionellen Rat noch mal gebraucehn wenn es auf meinem Schreiptisch steht.
;) ;) ;)
 
Original geschrieben von zimpeldesign
- Du kannst mit etwas Know how, das man sich hier prima aneignen kann, alles machen was Linux, PC und Mac machen kann. Da Du auf Apple Hardware alle drei Betriebssystem benutzen kannst, dank Virtual PC, Suse KDE for OS X und halt OS X Panther.

Zeigst du mir den "Suse KDE for OSX" mal bitte ?
 
Original geschrieben von Asuka


- Man kann mit dem System arbeiten ohne Angst zu haben, das er bei wichtigen Arbeiten abstürtzt. (Ist mir bei meinem E-Technik Studium beim Laborbericht 3 mal hintereinander passiert ! Danke Windows)

 

Ich glaube gehört zu haben das man unter windows seine Dateien auch speichern kann( geiler satz *lol*) will heisen man soll nicht immer die schuld auf windoof schieben. Ich habe immer noch einen PC(Bald habe ich ein iBook 14") mit Windows XP Pro. laufen mit dem ich auch schon einige Ausarbeitungen für mein Studium geschrieben habe und das ist mir in den letzten 2 Jahren max 10 mal abgenudelt .

Achja noch was bei uns an der FH gibt es eine Mediendesign Labor in dem auch nur MAC's rum Stehen ,die jedoch nicht die ganze woche über im Betrieb sind sondern nur einmal die woche. In den Letzen zwei Semestern habe ich die Vorlesung Mediendesign besuchen dürfen und da ist mir aufgefallen das die MAc's auch nicht das gelbe vom ei sind. 2 totalabstürze das OS war hinterher Tot :eek: die sind einfach nicht mehr hoch gefahren das war aber kein hardware defekt ;) ein paar mal wolte MAC OS kein feierabend machen :D und mein USB Stick wolte komischer weise nicht mit dem Powerbook vom Prof. zusammen arbeiten komischer weisse funktionierte es aber 1 minute zuvor mit dem eMac einwandfrei komisch komisch


mfg janosch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt´s einen relativ objektiven Vergleich der zwei Betriebssysteme... allerdings auf englisch...

http://www.xvsxp.com/xvsxp.pdf

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie siehts mit dem Final Cut aus? läuft das auf dem iBook G4 mit 512 MB Ram gut genug?
 
Original geschrieben von Movi Maker
Und wie siehts mit dem Final Cut aus? läuft das auf dem iBook G4 mit 512 MB Ram gut genug?

ich hab FCE2 auf einem PB 12" G4 867 mit 640mb laufen und bin mit der geschwindigkeit zufrieden.

ww
 
Zurück
Oben Unten