Mac vs. Windows

  1. Movi Maker

    Movi Maker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin neu hir.

    Ich möchte meinen vor einem Jahr 3000€ teuren PC verkaufen und ein iBook anschaffen. schreibt mir bitte mal alle vor und nachteile auf. Meine 2 Brüder haben ja alle auch ein iBook und bei denen gefiel es mir ganz gut.

    cu
     
    Movi Maker, 17.06.2004
  2. Asuka

    AsukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    - Du brauchst dir um die ganzen Viren und Trojaner und 0190 Dialer keine Sorgen mehr machen.

    - Man kann mit dem System arbeiten ohne Angst zu haben, das er bei wichtigen Arbeiten abstürtzt. (Ist mir bei meinem E-Technik Studium beim Laborbericht 3 mal hintereinander passiert ! Danke Windows)

    - Es gibt keine Registry und dein System müllt nicht mehr zu ! Du brauchst auch keine Wartungs- und Optimierungstools laufen lassen á la Norton Speeddisk oder ähnliches Gerümpel...

    Ach ! Ich könnte stundenlang erzählen... :p

    Guck es dir doch einfach bei deinen Brüdern an und überzeug dich ! :rolleyes:
     
    Asuka, 17.06.2004
  3. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Was sagen Deine Brüder, warum sie sich die IBooks geholt haben und nicht wieder hergeben ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 17.06.2004
  4. Asa

    AsaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Sonst mal die Suche benutzen, da hatten wir erst vor ein paar Tagen ein Thema zu :)
    Viel Spass noch
     
  5. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Oh nee, nicht schon wieder! ;)

    Wenn deine Brüder Macs haben, kannst du selbst am besten herausfinden, ob ein Mac der richtige Golem für dich ist.

    Außerdem ... ein wesentliches Killerargument vieler Macverweigerer ist nach wie vor: 'ich kenne keinen, den ich fragen kann'. Das dürfte bei dir wohl nicht zum tragen kommen.

    Hau rein!
     
    boeser_Mann, 17.06.2004
  6. impact303

    impact303MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches willkommen in der, meiner meinung nach, besten mac-community im netz.(und die freundlichste) :)


    so jetzt zu deinem anliegen.

    warum fragst du nicht deine brüder, über die vor und nachteile eines ibooks.
    ich selbst benutze ein powerbook und kann dir also leider nicht viel sagen.
    aber wenn man eine 3000 tacken rechner hat, kann man sich doch auch ein ibook leisten oder? egal welche vor und nachteile:)

    war nur spass. aber du wirst sich hier viele leute treffen die dir helfen können.

    ciao
     
    impact303, 17.06.2004
  7. Movi Maker

    Movi Maker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein 1. Bruder:
    Der ist Layouter und Grafiker. Arbeitet bei der Gemeinde in der Kultur und Presse abteilung. Er schwärmt immer für Photoshop!!! Find ich auch gut.

    der 2. Bruder:
    ist Tontechniker. Und sagt: wenn man noch nie was mit einem Compputer gemacht hat, fält sofort die einfache stabiele und unkompliezierte wrbeitsweise auf. Kurz gesagt: einfach einfach! *gg* Und als Audioprogramm hat er das Pro Tools und andere. Aaber die sind mir zu teuer da ich das nicht all zu Profimäsig mache. Da er nebenbei Webdesign macht, ist mir aufgeffallen, das der Mac da noch so komiesche Datein dazumacht was bei Windows nicht ist. Das ist bis jetzt das einzige Negative.

    und das mit den Viren ist natürlich der Hauptgrund arumm ich sowas auch will.
     
    Movi Maker, 17.06.2004
  8. Movi Maker

    Movi Maker Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem: meine Brüder kennen sich mit Windows nicht aus. Deshalb können Sie mir keine unterschiede nennen. Aber ich schwäre mitlerweile auf dafür.
    Mal sehen wie viel ich für meinen noch bekomme. Den hab ich vor einen 1/2 Jahr gekauft und er hat bis heute nie richtig funktioniert. Deshalb gebe ich ihn weg.
     
    Movi Maker, 17.06.2004
  9. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
     

    [läster-Mode]
    Das ist ganz normal!
    [/läster-Mode]
     
    boeser_Mann, 17.06.2004
  10. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Dann weißt Du schon mal, daß sie sich nicht dauernd mit dem Betriebssystem schon ärgern müssen ;)

    Willkommen im Forum!

    Viele Grüße
    Michael
     
    mikne64, 17.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Windows
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    613
  2. jbnmn
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    974
    Veritas
    11.05.2017
  3. rocky7
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    976
    agrajag
    26.04.2017
  4. ChristianconnyJägerwirth

    Windows oder MAC

    ChristianconnyJägerwirth, 03.10.2016, im Forum: Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.667
    minilux
    14.10.2016
  5. mbek
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    868
    Windowsade
    14.01.2016