Mac Vorschau, Text Schreiben

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

es hat jeder von euch schon mal eine PDF auf gemacht und hat sich das Formular ausgedruckt und dann beschrieben um es danach zu Faxen.

ich schaue mir das Formular immer an und Fülle es am Rechner aus Drucke es dann und Faxe es anschließend nach dem ich es unterschrieben habe :).

nur ein Problem habe ich damit immer wider,

wenn ich einen Text hinein Schreine dann schreibt er mir immer Zentriert, ich würde gerne von Links nach Rechts schreiben das ist praktischer als immer Zentriert, doch ich finde nirgends die Einstellung das man das umstellen kann daher meine Frage ist das bei euch auch so? bzw. hat jemand eine Idee wo man das umstellen kann?


Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-30 um 11.05.59.png
    Bildschirmfoto 2011-04-30 um 11.05.59.png
    8,8 KB · Aufrufe: 66
die meinen aber das man das Programm Skim verwenden könnte als Alternative.

wie kann ich meinem iMac denn sagen das er ab sofort anstatt Vorschau das Skim verwenden soll?
Runter geladen habe ich es mir gerade.
 
Eine bessere aber leider kostenpflichtige Software die genau das übernimmt stammt aus dem Hause SmileOnMyMac die auch TextExpander gemacht haben.

Es heißt PDFpen und du kannst hier die Trial Version kostenfrei runterladen: http://www.smilesoftware.com/PDFpen/index.html

Erhältlich ist ne Standard-Version und eine Professional-Version, was für deine Bedürfnisse eher zutrifft musst du dann für dich selbst entscheiden. Die Preise sind natürlich unterschiedlich :D

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

NACHTRAG: Die Professional Version unterstützt PDF-Formulare zum beschreiben/ändern. Genau das was du eigentlich suchst. Kostet 100$
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke.1982
Zurück
Oben Unten