Mac von Hand sichern

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
73
Hallo! Vorab, ja ich habe ein TM Backup und ein CCC Clone von meiner Macintosh HD. (Beim Clone gab es einige Lese/Schreibfehler). Da mein Dateisystem irgendein hau weg hat möchte ich mein heute gekauftes M1 MBA "clean" aufsetzten. D.h. die wichtigen Daten von Hand aufs neue System kopieren. Habe folgendes notiert was ich sichern muss:
  1. Mails
  2. Downloads
  3. Safari Lesezeichen
  4. Benutzerordner (inkl Eigene Dateien)
Fällt euch noch etwas ein?!
 
Das musst und kannst doch nur du selbst wissen was wichtig für dich ist und wo es gespeichert ist.
Die Mails liegen bei IMAP doch eh aufm Server. Safari Lesezeichen liegen in der Cloud...
 
Exportieren kann man immer noch: Kalender als .icbu, Adressbuch als .abbu und Lesezeichen aus allen Browsern als .html

Mail ist dagegen etwas blöd wenn man nicht alles in IMAP-Accounts hat. Man kann aber auch hier exportieren/importieren (furchtbar mühsam).

Eigene Dateien würde ich dann ebenfalls manuell kopieren.
 
Liegen deine Mails, deine Lesezeichen und deine Downloads denn nicht in deinem Benutzerordner?
 
Habe ne Frage zur Systemwiederherstellung aus einem TM Backup.
Wird da der ganze "schrott" wie Application Support, Preferences etc. (Wo über Jahre Sachen gespeichert wurden, von Programmen die ich garnicht mehr habe) mit wiederhergestellt?
 
Zurück
Oben Unten