Mac von 1994 und DSL

Hm, das wird wohl nicht so sehr am VRAM liegen.

Du musst die Mikrowelle auf Warp 10 beschleunigen, dann ist das Essen schon fertig, bevor du es hineingestellt hast (das steht doch auch so in der Bedienungsanleitung) :hehehe:
 
Ich auch nicht mehr (ist beim Wiedereintritt verglüht).
 
Ach?
Auch Butter aufgetaut und ein Fitzelchen der Metallhülle vergessen?
Gibt ein schönes Feuerwerk!

Und nun Schluss mit off topic!
 
MacOSY schrieb:
Natürlich waren die aktuellen Websites über Netscape 2 nicht allzu schnell und vor allem wurde keine einzige richtig angezeigt.
Es gibt eine Version von iCab fuer 7.1 bis 8.5 und 68k Prozessor.
 
Cadel schrieb:
naja.. auf nem 233er macht das bestimmt nicht so viel spass

Den 233er iMac gab es nur in Bondi-blue.

Ein iMac lime ist auf jeden Fall vom Takt her gesehen schneller, m.W. gab es diese Farbe (und tangerine, grape, blueberry, strawberry) erstmals beim 266er (Rev. C).

Walter.
 
eben...und daswegen frage ich was da für nen laufwerk drin ist ^^ denn ein slot-in iMac hat afaik mind. 350 mhz...
 
mal ne frage am rande:
was sind eigentlich die dicksten spezifikationen die sone bunte g3-röhre haben kann?
600mhz, dann schluss? ram ausgebaut auf 1024mb, dann schluss? festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
applefreak schrieb:
eben...und daswegen frage ich was da für nen laufwerk drin ist ^^ denn ein slot-in iMac hat afaik mind. 350 mhz...


Hm, darauf habe ich leider nicht geachtet. Ich meine aber, dass er gesagt hat, dass der 266 MHz habe und 4 GB Festplatte. Und dass er für OS-X das beides aufrüsten müsste und man dann aber nicht weiß welcher Speicher da rein kommt und so. Bei Macs geht das ja wahrscheinlich nicht so problemlos wie beim PC?
 
um welchen computer gehts denn nun? für ram ist das schon wichtig. wenn es ein imac 266mhz ist, brauchst du schliesslich teuren s0-dimm sdram, also notebookspeicher, wohingegen du bei einem imac ab 350mhz ganz normalen sdram100 verwenden solltest (manche 133er spielen auch).
wenn es ein 266mhz-imac ist. wird er allerdings unter system X.x.x zur schnecke. ab 333mhz wirds akzeptabel.
 
martin68k schrieb:
um welchen computer gehts denn nun? für ram ist das schon wichtig. wenn es ein imac 266mhz ist, brauchst du schliesslich teuren s0-dimm sdram, also notebookspeicher, wohingegen du bei einem imac ab 350mhz ganz normalen sdram100 verwenden solltest (manche 133er spielen auch).
wenn es ein 266mhz-imac ist. wird er allerdings unter system X.x.x zur schnecke. ab 333mhz wirds akzeptabel.


Er hat ziemlich sicher von 266 MHz gesprochen. Daher möchte er ihn dann auch verkaufen, weil sich die Aufrüsterei wohl nicht lohnen wird.

Man, das Design von diesen ganzen Macs ist schon echt geil. Von dem 6200er mal abgesehen. Aber der Imac da, der Mac Mini und dieser von 2003 mit der Halbkugel unten, kennt den einer? Den finde ich den absoluten Knaller.
 
und dieser von 2003 mit der Halbkugel unten, kennt den einer?
nee den kennt hier keiner. wir haben hier auch selten mit macs zu tun. ;)

das ist ein g4 imac.
auch liebevoll "schreibtischlampe" genannt.

für den werden inzwischen richtige liebhaber-preise gezahlt, obwohl er inzwischen ja schon etwas leistungsschwach ist (im vergleich zu "modernen" imacs)
 
jaja, die schreibtischlampe, für mich der schönste imac aller zeiten.... leider nur megateuer zu haben, ähnlich, wie der cube...
 
Mein erklärter Liebling ist und bleibt wirklich mein PM 9600/300.
Über das Design kann man streiten, aber die 6 PCI-Slots und die RAM-Möglichkeit bis 1,5 GB sprechen für sich.
8Mb VRAM. Schon wirklich nett für DSL.
Dazu basteltechnisch echt einfach zu durchschauen.

Sollte der mal versterben, hüpf ich ihm in die Gruft hinterher......... (Sorry, mein lieber beiger G3, aber da kannst nicht gegenanstinken)
 
Hi,
ich hänge mich hier mal rein ;-) Ich habe einen alten Performa 475 geerbt bekommen. Und den wollte ich nun auch irgendwie ins Netz bringen. Das System ist wohl ein 7.5.

Ram habe ich aufgerüstet auf 12MB und ich habe auch eine Ethernetkarte bekommen können :) In den MacTCP-Einstellungen habe ich eine IP-Adresse manuell vergeben. Als Gateway meinen Speedportrouter eingetragen und als DNS-Server einen der Server, der im Status des Speedport angezeigt wird.

Leider funktioniert die Namensauflösung nicht :-( Hab's auch versucht mit dem Speedport als DNS-Server ... ebenfalls nichts. TCP an sich funktioniert, denn ich kann meinen Server im Keller per IP-Adresse ansprechen und darauf rumsurfen ;-) (Ja, ist langsam).

Wie bekomme ich das DNS ans Rennen, damit ich "richtig" ins Netz kann?

Gruß

Andreas
 
filmfacts schrieb:
Ich habe einen alten Performa 475 geerbt bekommen. Und den wollte ich nun auch irgendwie ins Netz bringen.
Du mußt aber leidensfähig sein. ;)

Versuch mal, den Router als DNS zu einzutragen.
 
Ja, den Router habe ich schon als DNS-Server eingetragen - kein Erfolg. Welchen Namen möchte er an der Stelle denn haben? Bei den Windows-Büchsen reicht an der Stelle die Eingabe einer IP Adresse (was leidlich Sinn macht, da das DNS dazu ja erstmal den Namen liefern muß ;-). Im MacTCP steht davor noch ein Textfeld "Domain" ... aber egal was ich dort eintrage, es bringt nix :-/

Im Moment scheitere ich aber schon an der Installation weiterer Programme (iCab, Eudora etc. ...) Wie installiert man auf 'nem Mac ein Programm?! :-o Komme schon noch dahinter - schon etwas anders als unter XP. Da sag' noch einer, Mac ist einfach! <hehe>
 
wir sind mittlweile bei 10.4.8 angelangt...du bewegst dich bei 7.5 ... aber selbst da ist das programme installieren nicht schwer... ^^
 
Zurück
Oben Unten