mac via LAN auf die fritzbox?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
also im mom läuft mein mac via WLAN über eine fritzbox und geht so ins nezt

jetzt wollt ich heute das mit lan machen also kabel rein und nix geht

der mac zeigt an das kein kabel angeschlossen ist.

so folgende sachen sind eingestellt


auf der fritzbox kann man ja für lan nix einstellen oder?

hab auch schon nen 2 kabel getestet


beim bild ganz unten rechts wird ethernet schon wieder angzeigt also daran kanns auch nicht liegen

ich bin gespannt was ihr für vorschläge noch habt




 
Ganz unten rechts wird Deine funktionierende Airport bzw. Wlan Verbindung angezeigt....

Einfach in Systemeinstellung / Netzwerk neue Umgebung mit Ethernet anlegen...bei TCP/ IP DHCP aktiviern..und es müsste gehen bei mir funktioniert die Fritz Box mit den Macs über Kabel ohne Probleme ..vielleicht mal ein anderes Kabel nehmen..

Grüsse aus Berlin Roger
 
so gehts leider auch nicht

und das 2 kabel kaputt sind glaub ich auch leider nicht vielleicht kann ich noch nen 3 auftreiben
 
Zurück
Oben Unten