Mac Version

R

renax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Mac Version 10.7.5 ich möchte meinen Mac updaten auf yosemite. Verliert man dabei alle Daten auf dem Mac oder bleibt es genau gleich wie bei einem iOS update auf dem iPhone?
 
Es bleibt alles gleich. Es empfiehlt sich aber ein Backup davor immer zu machen
 
es bleibt alles so wie es ist.
ein backup wäre trotzdem ratsam

edit sagt, 2 doofe.. ;)
 
Jetzt wird es interessant. Wenn Du Yosemite bisher nicht erworben hast, im Mac App Store, dann wird das wahrscheinlich nichts mehr.
Aber bevor wir weiter spekulieren wäre es für alle beteiligten hilfreich, wenn Du die genaue Bezeichnung deines Mac bekannt gibst.
Die Info findest du unter Systeminformationen, wir brauchen die Angabe Modell-Identifizierung:
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 18.09.37.png
 
Ein Update auf Yosemite wird wohl nicht drin sein, ausser, du hast Yosi schonmal gekauft und es in deinen gekauften Artikeln im Appstore... ansonsten gibt's dort immer nur das aktuellste macOS (also Sierra). Ältere Versionen nur auf Anfrage mit Begründung und Bettelei beim Support.
Aber es ist auch eine Frage, warum man ein nicht mehr supportetes System gegen ein anderer Out of Support System ersetzen sollte.
 
EC (also 10.11) kann man glaube ich auch noch so über einen direkten Link zum Appstore "kaufen".

Bei 10.7 nicht mehr und auch nur dann, wenn 10.12 nicht mehr drauf läuft. Der Workaround ist etwas tricky.
 
Hast Du jetzt eigentlich ein Backup gemacht, wie (nicht nur von mir) empfohlen? ;)
 
Dann würde ich mir schnellstens eine zulegen. :D
 
Kann das dein Mac überhaupt, bin mir nicht mehr sicher was Du hast... Meine 2010er iMacs können Sierra, wenn deiner älter ist, dürfte das eng werden.
 
Kann das dein Mac überhaupt, bin mir nicht mehr sicher was Du hast... Meine 2010er iMacs können Sierra, wenn deiner älter ist, dürfte das eng werden.
Meiner ist nicht älter, aber ich habe mehrere Benutzer sind nachdem Update die Fotos Programme etc. bei den anderen Benutzer auch noch drauf?
 
Alles "sollte" nach wie vor da sein wo es ist wenn du ein Update durchführst aus dem App Store. Aber wie schon von mir und allen anderen gesagt wurde, es ist immer Ratsam ein Backup zu machen, das dir zur Sicherheit dient, falls etwas schief gehen sollte.
 
So wie es klingt, hast du ja von einem Backup noch nie was gehört. Sowas ist Pflicht ... immer! Nicht nur vor einem Upgrade!
Und mit TimeMachine gibt dir Apple ja direkt ein Tool dafür an die Hand. Sicherlich nicht unbedingt das perfekte Tool, aber trotzdem für den Einstieg auf jeden fall empfehlenswert. Und ein externe 2,5"-HDD kostet ja heute auch nicht mehr die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten