Mac verliert Serververbindung zu Airport Extreme

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Ich habe neuerdings ein Problem, dessen Lösung ich einfach nicht finde.

Ich nutze eine Airport Extreme. Daran laufen zwei externe Festplatten. Einmal für TimeMachine und einmal für iTunes.
Seit gestern ist es nun so, dass die Verbindung zur Extreme abreißt. Ich kann nach wie vor normal surfen, die beiden Express im Haus greifen auf die Extreme zu, alles fast normal.
Nur kann ich nicht auf die angeschlossenen Festplatten zurück greifen. Wenn ich die Extreme im Finder per Doppelklick anwähle, dann kommt irgendwann ein "Verbindung nicht möglich".
iTunes findet keine Mediadaten mehr und TM kann das Backup nicht beenden.

Es hilft dann nur die Extreme vom Strom zu trennen und neustarten zu lassen. Dann geht es erst einmal wieder.
Bis zur nächsten TM Sicherung. Die läuft dann wieder bis da steht 45 von 45 MB gesichert, aber das abschliessen klappt nicht und wenn ich dann gucke ist die Serververbindung wieder futsch :(
Wie oben erwähnt, Internet geht, das Airport Dienstprogramm findet aber z.B. die Extreme auch nicht.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?? Ich weiß nicht weiter...

EDIT: Das Thema wird auch in den Apple Discussions diskutiert: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1839794&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten