Mac verliert Schlüsselbund Zugang / "Haken weg"

Macgoal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
250
Reaktionspunkte
32
Guten Abend zusammen,

das Entsperren mit der Apple Watch funktioniert hin und wieder nicht.

Das liegt dann daran, dass in den Systemeinstellungen iCloud der Haken bei Schlüsselbund wie von Geisterhand sozusagen entfernt wurde. Alle anderen Haken sind weiterhin und durchgehend aktiv/ gesetzt. Da verschwindet kein Haken. Nur hin und wieder der Haken eben beim Schlüsselbund.

Dann aktiviere ich den Haken wieder, werde nach dem iCloud Passwort und dem iMac Passwort gefragt als Administrator, gebe beide ein und dann kann ich beim Schlüsselbund wieder den Haken setzen.

Bis dann nach ein paar Tagen der Haken wieder wie von Geisterhand eben NICHT mehr gesetzt ist beim Schlüsselbund :-/

Hat da jemand eine Idee?

Achja, immer wenn der Haken dann verschwunden ist beim Schlüsselbund, taucht oben in den Auflistungen der iCloud Optionen immer auch auf: "iCloud Einstellungen müssen aktualisiert werden".

Wodurch kann das hervorgerufen werden?

Hat noch jemand so ein Problem?

Oder eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Hallo, hatte das gleiche Problem, gestern Abend ein altes iPhone 4s mit SIM Karte eines 6s (zum Akkutausch auf Werkseinstellungen gesetzt) in Betrieb genommen, heute Sicherheit's Update auf 2 iMacs gemacht, dann der gleiche Ablauf wie bei dir, beide iMacs verlangten vom anderen das Admin Kennwort u. noch einen Code vom iPhone..
.. weiters war der Schlüsselbund am iPad ebenfalls abgeschaltet, ließ sich aber ohne Kennwort Abfrage wieder aktivieren..
.. Grund dafür weiß ich keinen, generell Probleme mit iCloud oder Anmeldung 4s, so einen Vorgang gab es aber noch nie..
Gruß
 
Nun, bei MIR wiederholt sich dieses Prozedere, seit ich es - mangels dann funktionierender Apple Watch Entsperrung Ruhezustand iMac - bemerke. Das Problem habe ich also schon etwas länger. Leider.

Geht das noch jemandem so?
 
Zurück
Oben Unten