Mac verliert immer wieder Netzwerkverknüpfung

N

Nobody4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
3
Morgens,

ich habe einen iMac 27" von 2015 mit OSX Sierra und einen Windows 7/10 Prof. PC der Aktuell noch als Server Fungiert. Der wurde nun zum Teil durch ein NAS ( Qnap ) abgelöst.

Mein Problem ist, das wenn der Mac in den "Schlafmodus" geht, ich schalte Ihn quasi nie aus, das Maximale was ich mache ist Ihn in den Ruhezustand zu setzen, wenn ich daran denke, meine Netzwerkverbindungen weg sind. Ich dachte erst das es mit den Windows PC zusammen hängt. Abr zum NAS ist es ebenso, die einzige Verbindung die er scheinbar nicht verlliehrt ist die zur Time Capsule. Die hat aber bei weitem nicht genug speicher und soll nur die Lokalen Systeme Sichern.

Das Problem, wenn ich den PC wieder "Aufwecke" sind die Netzwerk Verbindungen die ich über "Finder - Gehe zu - mit Server Verbinden" per SMB hergestellt habe alle wieder weg. Ich muss diese aber erst trennen, was immer Zeit dauert, bis ich Sie wieder verbinden und nutzen kann.

Was mache ich Falsch?

Danke für eure Hilfe.
 
Was mache ich Falsch?

Du machst vermutlich nichts falsch, der Mac hat keine Netzwerkverbindungen gleich welcher Art im Ruhezustand.
Jedoch müssen beim Aufwachen alle Shares die vorher gemountet waren wieder erscheinen.

Zumindest ist das hier so.

Woran das nun bei deiner Installation liegt lässt sich so aus der Ferne kaum beantworten.

Sind denn die Laufwerkicons der Shares auf dem Desktop auch weg wenn der Mac wieder aufwacht?
 
Zurück
Oben Unten