macOS Mojave Mac verkaufen ohne neu Installation

M

Mike Fritzsche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hi an alle,

Ich habe einen MAC Pro und möchten den verkaufen. Drauf ist Mojave und das zurück setzen geht nicht, da sich die Firmware nicht aktualisiert.

meine Frage:
Ich habe meine iCloud Einstellungen und den Account gelöscht.
Aus iCloud.com habe ich entfernt.

eigentlich muss ich doch nur alle Software und den User löschen oder?

Gruß
Mike
 
Ich würde keine Hardware mit Datenträgern verkaufen die nicht mind. ein mal komplett mit Zufallszahlen überschrieben wurden. Wenn du nur den user und die nicht mit dem System installierten Programme löscht kann jeder das wiederherstellen der ein bisschen Ahnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sorry - bitte erst lesen. Ich kann das OS nicht neu installieren, da ein Firmware Update nicht zu installieren geht. Daher meine Frage nach einer anderen Lösung.

aber ich verstehe das mit dem überschreiben. Ich muss sehen das ich eine Lösung bekomme auf meinen 5.1 das firmware Update zu installieren.
 
Du solltest dann versuchen das Problem mit dem Firmware Update zu lösen und dem Käufer kein defektes System verkaufen oder verkaufst du den Rechner und informierst den Käufer über das Problem, denn früher oder später wird der das merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Patmacintosh, electricdawn und 4 andere
Na die Schwiegermutter verdient es!
 
PS: Bei einem 5.1 wird es immer Probleme geben, da der nun mal nicht offiziell mit Mojave läuft.
 
Das Stimmt nicht, denn ich habe einen Mac Pro 2012 5.1 und der läuft mit Mojave.
Um ihn auf die aktuelle Firmware zu hieven musst du die Schritte befolgen.
Und vor alledem uns genau mitteilen um welchen Mac Pro es sich handelt.
Ist es ein 4.1der auf 5.1 geflasht worden ist?
Und welches OS hast denn jetzt drauf?
Also bitte etwas mehr Infos sonst stochern wir im Heuhaufen und finden keine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Flauschi, electricdawn und 3 andere

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-19 um 20.33.00.png
    Bildschirmfoto 2020-02-19 um 20.33.00.png
    50,4 KB · Aufrufe: 105
@rembremerdinger danke. Es ist ein 5.1 (MID 2010) aktuelle firmware 140.0.0.0.0 . Wenn ich Mojave neu installieren möchte, will er erst ein FW update. Das geht nicht. Auch wenn ich manuell ausschalte und einschalte (drücken bis blinken und/oder langer Ton) wird die FW nicht erneuert. Der Screen kommt immer wieder.

Hast Du Hilfe für mich? Muss ich ein komplettes Paket mounten und installieren?

Danke!!!

PS: Hab nicht gesagt das er nicht mit Mojave läuft, nur das ich die neue Firmware nicht drauf bekomme und somit den MAC nicht ordentlich Platt machen kann ;-)
 
Die Frage welches OS hast du jetzt drauf blieb leider unbeantwortet. Es gab vor der aktuellen Firmware ( 144.0.0.0.0 )noch eine.
Denke das du noch Sierra? draufhast. Dann solltest du erstmal High Sierra drüber bügeln und dann Mojave.
Anders denke ich geht es nicht.
Da du ihn verkaufen willst würde ich das OS draufpacken das beim Kauf drauf war.
Und die Originalen DVD's die beim Kauf mitgeleifert wurden dazugeben.Das war 10.6.4.
Welche Grafikkarte hast du den verbaut? Ist es die Originale die beim Kauf drin war?
ATI Raedon HD 5770 oder HD 5870 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Mac OS 10.14.6 ist drauf.
 
Sorry. Mac OS 10.14.6 ist drauf.
Wenn das drauf ist verstehe ich nicht wieso du die Firmware nicht auf 144.0.0.0.0 bekommst das müsste doch schon passiert sein.
Als ich auf Mojave bin wurde die Firmware einem Update unterzogen, ansonsten hätte ich es garnicht installieren können.
Also liegt meine Vermutung nahe das es an der Grafikkarte liegen kann.
Die Frage welche du drin hast bist auch noch schuldig.
Es ist schon mühsam die die Infos einzeln aus der Nase kitzeln zu müssen.
Wir sind alle keine Hellseher. Also bitte kläre uns komplett über deinen Mac Pro auf.
Am besten du machst von deiner Config Screenshots dann brauchst nicht alles zu tippen.
 
PS: Bei einem 5.1 wird es immer Probleme geben, da der nun mal nicht offiziell mit Mojave läuft.

Laut Apple wird Mojave auch auf einem Mac Pro (Käsereibe 2010-2012) unterstützt solange eine kompatible Graka statt der verbauten verwendet wird. Apple nennt die Grakas auf der Apple HP.
 
Das sollte alles passen: Radeon RX 560 4 GB.
Die Frage ist nur warum das mit dem Firmwareupdate nicht geht.
 
Details zur FW
 
O.K. - ich habe das gelöst. Es muss wirklich die komplette Installationsdatei aus dem App Store geladen und dort als erstes das FW Update gemacht werden. Das ging.

Danke
 
PS: Bei einem 5.1 wird es immer Probleme geben, da der nun mal nicht offiziell mit Mojave läuft.

Häh?

Firmware Update geht nicht ??

Bitte nähere Erklärungen, das was Du schreibst ist sachlich falsch

ok, er war zu schnell :)

Firmwareupdate geht mit Full Install und ohne EFI GPU ab 138

Mojave wird noch voll unterstützt, Catalina nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten