Mac Verkäufe gehen zurück

two42two schrieb:
[...] nur Idioten oder Leute die keine
Ahnung haben kaufen jetzt einen neuen Apple Rechner[...]

Na, lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Es gibt auch noch eine dritte Gruppe: Leute die einfach hier und jetzt einen Rechner brauchen, aus welchen Gründen auch immer. Und das sind meistens keine Idioten geschweige denn leute die keine Ahnung haben...

Gruß, Flo
 
two42two schrieb:
( ...) nur Idioten oder Leute die keine
Ahnung haben kaufen jetzt einen neuen Apple Rechner (...)


Also ich bin jemand der sich sein iBook gakauft hat, obwohl ich wusste, dass Upgrades bevorstanden. Nach kurzer Zeit kamen dann die 1,33 Ghz Modelle, und ich habe ein 1,07 GHz Modell.

Aber als dumm würde ich mich nicht beschreiben, ich habe halt ein Notebook gebraucht und wollte unbedingt ein Applegerät, worüber ich heute noch froh bin.

Also ich denke solch, entschuldige, unsinnige Wertungen sind einfach nur vor den Baum.

dasich
 
dasich schrieb:
Also ich denke solch, entschuldige, unsinnige Wertungen sind einfach nur vor den Baum.

richtig. ausserdem finde ich nicht, dass die aktuellen geräte plötzlich müll sind, nur weil neue kommen.
von kaufverhalten auf intelligenz zu schliessen klappt IMHO nur bei klingeltönen :eek:
 
.mac schrieb:
richtig. ausserdem finde ich nicht, dass die aktuellen geräte plötzlich müll sind, nur weil neue kommen.
von kaufverhalten auf intelligenz zu schliessen klappt IMHO nur bei klingeltönen :eek:

naja. ich hab vor 1,5 jahren einen emac 800 mhz gekauft. ich wusste genau, es wird in kürze ein neuer kommen. aber, himmel, ich hab ihn dringend gebraucht. 2 wochen später gabs dann die neuen.
- mit panther (bei mir noch jaguar)
- mit combo-drive (bei mir nur CD)
- mit 1 ghz (bei mir nur 800 mhz)
- und das ganze für rund 100 euro weniger als ich bezahlt hab
- beide rechner (auch der neue) waren sofort verfügbar!!!

ok, der rechner ist in ordnung. aber es ist schon hart, 14 tage später einen derartigen unterschied verkraften zu müssen.
 
@Flo
wenn ich mit Macs meinen Lebensunterhalt bestreite sollte ich mehrere
von den Dingern herumstehen haben, damit ich im Notfall (Sonntag Abend
z.B.) mein was-weiß-ich noch fertig machen kann ...
@.mac
das die 'alten' Mac dann Müll sind habe ich nicht gesagt, nur man kommt
sich dann doch etwas veräppelt vor von Apple, wenn die glauben jetzt
verkaufen die noch soviel wie ab 29. April - oder sehe ich das falsch?
@dasich
entschuldige aber wenn du es gewußt hast ist dir wirklich nicht mehr zu
helfen, selbst wenn man jetzt sagt ok ich will unbedingt diese Version,
warte ich noch die Zeit ab, und bekomm d. dann im 'sale' sozusagen
nachgeschmissen ...

grüsse

two42two
 
Arminio schrieb:
naja. ich hab vor 1,5 jahren einen emac 800 mhz gekauft. ich wusste genau, es wird in kürze ein neuer kommen. aber, himmel, ich hab ihn dringend gebraucht. 2 wochen später gabs dann die neuen.
- mit panther (bei mir noch jaguar)
- mit combo-drive (bei mir nur CD)
- mit 1 ghz (bei mir nur 800 mhz)
- und das ganze für rund 100 euro weniger als ich bezahlt hab
- beide rechner (auch der neue) waren sofort verfügbar!!!

ok, der rechner ist in ordnung. aber es ist schon hart, 14 tage später einen derartigen unterschied verkraften zu müssen.

ist ja nichts neues in der unterhaltungselektronik, egal was heute gekauft wird, es ist morgen schon wieder alt.
hatte das selbe mit meinem ibook, habe das 1ghz modell für ca. 1500€ gekauft, etwas später kamen die 1,3ghz modelle raus mit airport als standardausstattung... was solls.

habe mir gestern bei gravis einen notebookständer für 15€ gekauft. an der kasse hinter mir standen 3 leute mit einem powerbook unter'm arm und neben mir jemand, der seinen powermac abholen wollte... sieht nicht so aus, als apple schwierigkeiten hat, die ware loszuwerden.
 
.mac schrieb:
von kaufverhalten auf intelligenz zu schliessen klappt IMHO nur bei klingeltönen :eek:

rotfl rotfl rotfl oder bei Autos mit grooooßem Heckspoiler... :cool:
 
Pauermäck schrieb:
ist ja nichts neues in der unterhaltungselektronik, egal was heute gekauft wird, es ist morgen schon wieder alt.

privat hat meine liebste auf meine empfehlung im letzten herbst noch zwei wochen gewartet und dann gleich eins von den neuen ibooks gekauft. das book hatte sie 10 tage nach der bestellung. jetzt läuft die kiste seit fast 6 monaten und gehört immer noch zur aktuellen ibook-linie.

so macht das spaß. :)

wenn jetzt im mai neue ibooks kommen, ist das völlig in ordnung. :)
 
mir wärs Recht, wenn der Absatz zurück ging.
Dann bleibt Apple Kult.
 
Glaub mir du willst das nicht wirklich. Vieles washeute nicht mehr produziert wird ist Kult...
 
An mir kanns nicht liegen. Ich habe mir erst ein neues Powerbook diese Woche gekauft :D
 
kosmoface schrieb:
Glaub mir du willst das nicht wirklich. Vieles washeute nicht mehr produziert wird ist Kult...
Von Produktionsstopp war auch nicht die Rede!
 
Zurück
Oben Unten