Mac Verbindungsabbrüche / Ein Netzwerk aufbauen

S

sean-price

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem ich habe ein Mac Mini, Arcor Anschluss und einen Dlink DSL-G684T Router. Als ich noch 10.4 hatte gab es schon einige Verbindungsabbrüche seit 10.5 habe ich ständig Verbindungsabbrüche die schon langsam zu ausraster meinerseits führen, obwohl ich nicht mal W-lan nutze. Im Februar will ich in eine WG ziehen die auch Arcor als Provider haben und auch den selben Router. Dann Müssen vier Windows PC´s und mein Mac Mini über W-LAN an den Router angeschlossen werden. Jetzt habe ich ein Paar fragen.

1. Wie bekomme ich diese ständigen Verbindungsabbrüche in den Griff?
2. Wie binde ich mehrere PC´s und meinen Mac ins Lan ein?
3. Sollten wir einen Server nutzen bzw. wann ist einer sinvoll?
4. Sollte man eine AirPort Extreme Basisstation Kaufen um alles Perfekt einzurichten?
5. Hat jemand gute Anleitungen um alles Einzubinden bzw. optimal zu vernetzten?

Ich habe mir das etwa folgendermaßen Vorgestellt. Jeder hat einen Rechner in seinem zimmer und später soll mal eine art Apple TV oder Mac Mini ins Wohnzimmer um darauf Filme und Musik abzuspielen bzw. von anderen Rechnern zu Streamen oder Filme auf Festplatte zu speichern. Auf die Rechner sollte man nicht zugreifen können nur ein Daten austausch soll möglich sein.
 
Bei mir mit 'nem MacBook und dem Arcor-Router ebenso. Unter 10.5 ist das nicht zu ertragen. Ich werde mir jetzt mal eine FritzBox holen. Hoffe, das hilft.
 
Zurück
Oben Unten